#9 Zukunft der Marke: Brand activism

#9 Zukunft der Marke: Brand activism

42 Minuten

Beschreibung

vor 3 Jahren
Diese Woche in der Zukunft:

Er ist eine der interessantesten Figuren der deutschen
Kommunikationsszene: Wolfgang Lünenbürger-Reidenbach, bei
BCW derzeit als Head of Creativity Europe and Africa unterwegs,
entzaubert im Gespräch mit Michael Carl den Mythos Purpose und
stellt dafür die Bedeutung von Brand Activism für Unternehmen in
den Vordergrund. Warum es nicht mehr reicht, einfach nur zu
betonen, wofür man steht – wobei das ja schon erstaunlich vielen
doch nicht ganz leichtfällt. Ein leidenschaftliches Plädoyer
dafür, mit seinen alltäglich Kaufentscheidungen Einfluss auf die
Entwicklung der Welt zu nehmen.


Dazu ein Griff ins Archiv, da wir dieser Tage ohnehin, wenn nicht
über Covid 19, dann über US-amerikanische Präsidenten sprechen.
Der Mitschnitt der originalen Rede von JFK vom 12. September 1961
ist bis heute die Blaupause für Innovation und Motivation. Sein
„why the moon? … not because it’s easy, but because it’s hard”
ist bis heute die Vorlage für nahezu jede:n, der oder die die
eigene Organisation positiv herausfordern und zu echter
Innovation anregen will. Note to myself: Mindestens einmal im
Jahr das ganze Audio der Rede anhören. Gänsehaut.
Zu Gast in dieser Woche:

Wolfgang Lünenbürger-Reidenbach, Head of Creativity Europe &
Africa bei BCW (Burson Cohn & Wolfe GmbH)

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