Smartbroker CFO: "Wir stehen an einer neuen Ära der Firma! Wir haben jetzt die Hoheit über unser eigenes Produkt Smartbr
Smartbroker CFO: "Wir stehen an einer neuen Ära der Firma! Wir
haben jetzt die Hoheit über unser eigenes Produkt
Smartbroker+"Roland Nicklaus, CFO der Smartbroker Holding AG:
"Unsere Wachstums-Runway ist in diesem Bereich viel größer als im
Medienbereich.
18 Minuten
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Beschreibung
vor 11 Monaten
Roland Nicklaus, CFO der Smartbroker Holding AG: "Unsere
Wachstums-Runway ist in diesem Bereich viel größer als im
Medienbereich. Wir haben jetzt die Hoheit über unser eigenes
Produkt Smartbroker+. Mehr als 75 % unseres Kundenvermögens sind
von Smartbroker 1.0 auf die neue Smartbroker-Plus-Plattform
umgezogen (was aus rechtlichen Gründen einer Neuanmeldung
gleichkommt.) Aber auch die Partnerbank wird die alten Kunden auch
weiter betreuen. Jetzt ist es unser eigenes Produkt, davor waren
wir quasi Wiederverkäufer von einem Produkt der alten Partnerbank.
Diese Produkthoheit ermöglicht es uns, auch neue Features
einzubauen. Wir haben als Kunden die rationalen Sparer und
Investoren. Unsere Kunden sind eher 50 als 25 Jahre alt. Und haben
eher ein Depot mit 60.000 Euro als 5.000 oder 6.000 Euro. Das ist
die Kundenklasse, mit der wir Smartbroker+ weiterentwickeln
werden." Warum hat man sich für die Smartbroker Holding entschieden
und nicht für den alten Markennamen Wall Street Online? "Der
wesentliche Grund ist einfach, dass wir unser ganzes Wachstum bei
Smartbroker sehen."
Wachstums-Runway ist in diesem Bereich viel größer als im
Medienbereich. Wir haben jetzt die Hoheit über unser eigenes
Produkt Smartbroker+. Mehr als 75 % unseres Kundenvermögens sind
von Smartbroker 1.0 auf die neue Smartbroker-Plus-Plattform
umgezogen (was aus rechtlichen Gründen einer Neuanmeldung
gleichkommt.) Aber auch die Partnerbank wird die alten Kunden auch
weiter betreuen. Jetzt ist es unser eigenes Produkt, davor waren
wir quasi Wiederverkäufer von einem Produkt der alten Partnerbank.
Diese Produkthoheit ermöglicht es uns, auch neue Features
einzubauen. Wir haben als Kunden die rationalen Sparer und
Investoren. Unsere Kunden sind eher 50 als 25 Jahre alt. Und haben
eher ein Depot mit 60.000 Euro als 5.000 oder 6.000 Euro. Das ist
die Kundenklasse, mit der wir Smartbroker+ weiterentwickeln
werden." Warum hat man sich für die Smartbroker Holding entschieden
und nicht für den alten Markennamen Wall Street Online? "Der
wesentliche Grund ist einfach, dass wir unser ganzes Wachstum bei
Smartbroker sehen."
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