Brand Experience, Customer Relations und CX-Management im Markendschungel. Mit Tobias Lüder
41 Minuten
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Beschreibung
vor 10 Monaten
Die Akquisition und Konsolidierung etablierter Marken bergen
Risiken. Wie gelingt also ein erfolgreiches Rebranding – und wie
verhindern wir das Abwandern von Kund:innen? Wie nutzen wir die
Markenkonsolidierung für eine bessere Brand Experience und zur
Steigerung der Kundenloyalität? Dies und mehr will Daniel Renggli
in dieser Podcastfolge von Tobias Lüder, Head of CRM bei Delivery
Hero, einem börsennotierten Betreiber von Online-Bestell- und
Lieferplattformen für Mahlzeiten, Lebensmittel und andere Waren,
wissen. Delivery Hero kennt man in Deutschland und Österreich
besser unter den ehemaligen Sub-Brands Lieferheld, pizza.de,
foodpanda, Mjam oder der aktuellen Marke foodora in Österreich.
Tobias verantwortet mit seinem Team das Customer Relationship
Management in sechs europäischen Märkten, wobei hier nicht nur das
IT-System gemeint ist, sondern es auch um die eigentliche Beziehung
zu den Kunden und deren Customer Experience geht. Daher war er
schon in über 20 Nutzer-Migrationen und Rebrandings involviert und
weiss genau, worauf man achten muss, dass man bei einem Rebranding
und der Migration der mobilen Apps seine Kund:innen nicht verliert.
Mehr noch: Er weiss auch, was zu tun ist, um nach einer solchen
Transitionsphase die Brand und die Customer Experience zu
verbessern und ultimativ die Kundenloyalität zu steigern.
Risiken. Wie gelingt also ein erfolgreiches Rebranding – und wie
verhindern wir das Abwandern von Kund:innen? Wie nutzen wir die
Markenkonsolidierung für eine bessere Brand Experience und zur
Steigerung der Kundenloyalität? Dies und mehr will Daniel Renggli
in dieser Podcastfolge von Tobias Lüder, Head of CRM bei Delivery
Hero, einem börsennotierten Betreiber von Online-Bestell- und
Lieferplattformen für Mahlzeiten, Lebensmittel und andere Waren,
wissen. Delivery Hero kennt man in Deutschland und Österreich
besser unter den ehemaligen Sub-Brands Lieferheld, pizza.de,
foodpanda, Mjam oder der aktuellen Marke foodora in Österreich.
Tobias verantwortet mit seinem Team das Customer Relationship
Management in sechs europäischen Märkten, wobei hier nicht nur das
IT-System gemeint ist, sondern es auch um die eigentliche Beziehung
zu den Kunden und deren Customer Experience geht. Daher war er
schon in über 20 Nutzer-Migrationen und Rebrandings involviert und
weiss genau, worauf man achten muss, dass man bei einem Rebranding
und der Migration der mobilen Apps seine Kund:innen nicht verliert.
Mehr noch: Er weiss auch, was zu tun ist, um nach einer solchen
Transitionsphase die Brand und die Customer Experience zu
verbessern und ultimativ die Kundenloyalität zu steigern.
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