Wie verhelfen uns Daten zu einer besseren Kundenzentrierung von Unternehmen? Mein Gast: Monika Schulze
38 Minuten
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Beschreibung
vor 2 Jahren
Wie verhelfen uns Daten zu einer besseren Kundenzentrierung von
Unternehmen? Und was sonst müssen wir noch berücksichtigen auf dem
Weg zu einem datengetriebenen und kundenzentrierten Unternehmen?
Antworten auf diese Fragen erhält Daniel in dieser Episode von
Monika Schulze, Head of Customer & Innovation Management bei
der Zurich Versicherung. Monika nennt außerdem Hürden, die es bei
Zurich zu überwinden gab auf dem Weg zum kundenzentrierten
Unternehmen, und gibt uns Tipps mit auf den Weg für die
erfolgreiche Umsetzung eines Customer Centricity-Projektes. Monika
Schulze leitet seit gut zwei Jahren das Kunden- und
Innovationsmanagement bei der Zurich Versicherung in Deutschland
und ist Mitglied des Executive Committee. Zuvor war sie während
knapp sechs Jahren Global CMO und Head of Digital Strategy am
Hauptsitz in der Schweiz – und hat die ersten Kunden-KPIs für die
Zurich bereits 2018 global eingeführt. Sie verfügt über mehr als 30
Jahre Erfahrung in Strategie- und Geschäftsentwicklung, unter
anderem bei Unilever, wo sie Vice President Marketing war, und wird
von Forbes als “One of the World's Most Influential CMOs” genannt.
Unternehmen? Und was sonst müssen wir noch berücksichtigen auf dem
Weg zu einem datengetriebenen und kundenzentrierten Unternehmen?
Antworten auf diese Fragen erhält Daniel in dieser Episode von
Monika Schulze, Head of Customer & Innovation Management bei
der Zurich Versicherung. Monika nennt außerdem Hürden, die es bei
Zurich zu überwinden gab auf dem Weg zum kundenzentrierten
Unternehmen, und gibt uns Tipps mit auf den Weg für die
erfolgreiche Umsetzung eines Customer Centricity-Projektes. Monika
Schulze leitet seit gut zwei Jahren das Kunden- und
Innovationsmanagement bei der Zurich Versicherung in Deutschland
und ist Mitglied des Executive Committee. Zuvor war sie während
knapp sechs Jahren Global CMO und Head of Digital Strategy am
Hauptsitz in der Schweiz – und hat die ersten Kunden-KPIs für die
Zurich bereits 2018 global eingeführt. Sie verfügt über mehr als 30
Jahre Erfahrung in Strategie- und Geschäftsentwicklung, unter
anderem bei Unilever, wo sie Vice President Marketing war, und wird
von Forbes als “One of the World's Most Influential CMOs” genannt.
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