Wie sieht eine neue Marketing- und Kundenlogik für die Customer Experience aus? Unser Gast: Prof. Dr. Dr. Manfred Bruhn

Wie sieht eine neue Marketing- und Kundenlogik für die Customer Experience aus? Unser Gast: Prof. Dr. Dr. Manfred Bruhn

55 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren
Die Disziplin des Marketings ist einem steten Wandel unterworfen.
Und da allen klar ist, dass die Kunden im Mittelpunkt jedes
unternehmerischen Handels stehen, haben Customer Experience Manager
an Bedeutung gewonnen. Sind Marketers prädestiniert für diese Rolle
– oder sind sie eher Teil des Problems aufgrund ihrer durch
Abteilungssilos beschränkten Sichtweise? Oder braucht es eine neue
Marketinglogik? In der absatzwirtschaft 5/2021 hinterfragten die
Professoren Manfred Bruhn, Heribert Meffert und Manfred Kirchgeorg
verschiedene „Mythen des Marketings“. Nun, 10 Jahre nach der
Veröffentlichung von „Customer Experience Management“ von Bruhn und
Hadwich, hat das Thema «Kundenzentrierung» eine hohe Relevanz
erreicht. Zeit für einen Dialog mit dem Vordenker für die
verschiedenen Themen der Kundenorientierung, Professor Dr. Dr.
Manfred Bruhn. Vor allem Zeit für einen umfassenden
Perspektivenwechsel in der Marketinglogik: Weg von der Goods und
Service Dominant Logic, hin zur Customer Dominant Logic! Dies
verändert die Perspektive und schafft dem Marketing einen neuen
USP. Voraussetzung dafür ist die Verabschiedung von alten
Denkgewohnheiten.

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