Sind Plattformen und Ökosysteme in jedem Fall im Interesse der Kunden? Unser Gast: Martha Boeckenfeld
58 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
Inwiefern helfen uns Plattformen und Ökosysteme, die Customer
Experience zu verbessern? Und sind die Kunden in jedem Fall die
Gewinner, wenn sich grosse Player im Markt zusammentun für einen
besseren Dienst am Kunden? Angefangen mit einem Talk unter sich, in
welchem die Macher dieses Podcasts über die Weiterentwicklung von
Marketing, CX und Ökosystemen sinnierten, wird die Diskussion über
letzteres in dieser Episode mit der renommierten Vordenkerin Dr.
Marta Boeckenfeld, Head Digital Platforms & Ecosystems, Global
Wealth Management, UBS, weitergesponnen. Boeckenfeld spricht über
Potenziale, die sie mit vielen guten Beispielen untermauert, die
nicht nur aus der Finanzwelt stammen. Unter anderem wird in dieser
Episode aber auch kritisch über einen möglichen Machtmissbrauch
durch Unternehmen oder den Staat, über die nötige Geschäftsethik
und den Umgang mit persönlichen Daten diskutiert. Dr. Marta
Boeckenfeld erläutert zudem, welche Kompetenzen es braucht, um in
der Plattformökonomie erfolgreich zu sein.
Experience zu verbessern? Und sind die Kunden in jedem Fall die
Gewinner, wenn sich grosse Player im Markt zusammentun für einen
besseren Dienst am Kunden? Angefangen mit einem Talk unter sich, in
welchem die Macher dieses Podcasts über die Weiterentwicklung von
Marketing, CX und Ökosystemen sinnierten, wird die Diskussion über
letzteres in dieser Episode mit der renommierten Vordenkerin Dr.
Marta Boeckenfeld, Head Digital Platforms & Ecosystems, Global
Wealth Management, UBS, weitergesponnen. Boeckenfeld spricht über
Potenziale, die sie mit vielen guten Beispielen untermauert, die
nicht nur aus der Finanzwelt stammen. Unter anderem wird in dieser
Episode aber auch kritisch über einen möglichen Machtmissbrauch
durch Unternehmen oder den Staat, über die nötige Geschäftsethik
und den Umgang mit persönlichen Daten diskutiert. Dr. Marta
Boeckenfeld erläutert zudem, welche Kompetenzen es braucht, um in
der Plattformökonomie erfolgreich zu sein.
Weitere Episoden
45 Minuten
vor 4 Monaten
1 Stunde 27 Minuten
vor 4 Monaten
51 Minuten
vor 6 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)