Wie wichtig sind Werte und Kultur für eine gute Customer Experience? Unser Gast: Mari Furukawa-Caspary, Lean-Expertin
1 Stunde 5 Minuten
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Beschreibung
vor 3 Jahren
Wie müssen wir die Unternehmenskultur weiterdenken, damit sich alle
einer guten CX verpflichtet fühlen? Was können wir von der
japanischen Kultur lernen, und wie kann «Lean» zu einer besseren CX
beitragen? Unsere Gesprächspartnerin, Mari Furukawa-Caspary,
zweisprachig in Japan, Deutschland und Österreich aufgewachsen, hat
sich intensiv mit «Lean» und kulturellen Aspekten in Gesellschaft
und Unternehmen auseinandergesetzt. Als Kulturmittlerin hat sie
japanische Lean-Experten bei ihren Einsätzen in Deutschland
begleitet, bevor sie selbst zu einer Expertin auf diesem Gebiet
wurde. Auf ihrer Webseite «Lean auf gut Deutsch» befasst sich Mari
Furukawa-Caspary insbesondere mit verfälschten oder übermässig
akademisierten Übersetzungen, die u.a. in Deutschland zu falschen
Anwendungen geführt haben. «Lean ist nicht weniger, sondern mehr»,
ist eine ihrer Kernbotschaften. Und hat, richtig angewandt, einen
positiven Impact auf die Customer Experience.
einer guten CX verpflichtet fühlen? Was können wir von der
japanischen Kultur lernen, und wie kann «Lean» zu einer besseren CX
beitragen? Unsere Gesprächspartnerin, Mari Furukawa-Caspary,
zweisprachig in Japan, Deutschland und Österreich aufgewachsen, hat
sich intensiv mit «Lean» und kulturellen Aspekten in Gesellschaft
und Unternehmen auseinandergesetzt. Als Kulturmittlerin hat sie
japanische Lean-Experten bei ihren Einsätzen in Deutschland
begleitet, bevor sie selbst zu einer Expertin auf diesem Gebiet
wurde. Auf ihrer Webseite «Lean auf gut Deutsch» befasst sich Mari
Furukawa-Caspary insbesondere mit verfälschten oder übermässig
akademisierten Übersetzungen, die u.a. in Deutschland zu falschen
Anwendungen geführt haben. «Lean ist nicht weniger, sondern mehr»,
ist eine ihrer Kernbotschaften. Und hat, richtig angewandt, einen
positiven Impact auf die Customer Experience.
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