Special Edition zum You + IBM Event 2022 #3: Modernste Technologien nutzen - Nachhaltigkeitsziele erreichen
23 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
Die IBM versammelte am 23. März 2022 die unterschiedlichsten
Expert*innen in München im Watson Center für das You + IBM - Turn
Vision Into Action Event. Der Fokus lag dabei auf den Themen
Automation, Data and AI und IT Security und beleuchtete auch, wie
sich Sustainability wirklich in der Tiefe der digitalen
Transformation integrieren lässt. In der dritten Folge der
Spezialausgabe des IBM In die Tiefe Podcasts spricht Kenza Ait Si
Abbou mit Julia Wiegel, Felizitas Müller und Steffen Wittenauer
über das Thema Nachhaltigkeit und wie modernste Technologien hier
helfen können, die Nachhaltigkeitsziele zu erreichen. Denn so wie
jedes Ziel muss auch die Nachhaltigkeit des Unternehmens bemessen
und analysiert werden. So müssen alle Daten – wie zum Beispiel
Satellitendaten oder CO2 Werte – der gesamten Wertschöpfungskette
mit aufgenommen und mit modernen Technologien bewertet werden, um
so am Ende ein transparentes Ergebnis gegenüber den Kunden und auch
dem Unternehmen selbst liefern und bewerten zu können, wie
nachhaltig das Unternehmen tatsächlich ist.
Expert*innen in München im Watson Center für das You + IBM - Turn
Vision Into Action Event. Der Fokus lag dabei auf den Themen
Automation, Data and AI und IT Security und beleuchtete auch, wie
sich Sustainability wirklich in der Tiefe der digitalen
Transformation integrieren lässt. In der dritten Folge der
Spezialausgabe des IBM In die Tiefe Podcasts spricht Kenza Ait Si
Abbou mit Julia Wiegel, Felizitas Müller und Steffen Wittenauer
über das Thema Nachhaltigkeit und wie modernste Technologien hier
helfen können, die Nachhaltigkeitsziele zu erreichen. Denn so wie
jedes Ziel muss auch die Nachhaltigkeit des Unternehmens bemessen
und analysiert werden. So müssen alle Daten – wie zum Beispiel
Satellitendaten oder CO2 Werte – der gesamten Wertschöpfungskette
mit aufgenommen und mit modernen Technologien bewertet werden, um
so am Ende ein transparentes Ergebnis gegenüber den Kunden und auch
dem Unternehmen selbst liefern und bewerten zu können, wie
nachhaltig das Unternehmen tatsächlich ist.
Weitere Episoden
23 Minuten
vor 2 Jahren
2 Minuten
vor 2 Jahren
43 Minuten
vor 2 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)