#889 Inside Wirtschaft - Manuel Koch: "In NYC und an der Wall Street musst du sofort schwimmen"
"Die Börse soll als sichtbares Symbol bleiben"
5 Minuten
Podcast
Podcaster
Alle Themen rund um Börse, Finanzen, Politik und Wirtschaft
Beschreibung
vor 1 Jahr
"NYC war immer mein Traum. Es war aber alles ein Zufall. Am Anfang
hab ich den Job nicht bekommen und dann ein paar Monate später kam
ein Anruf. Ich bin dann drei Wochen später mit sechs Koffern
hergezogen. Und dann ging es Schlag auf Schlag. An meinem ersten
Tag war gleich Hillary Clinton da", sagt Manuel Koch. Der Inside
Wirtschaft-Chefredakteur hat von 2011 bis 2014 täglich live fürs
deutsche Fernsehen vom Parkett der New York Stock Exchange an der
Wall Street berichtet. "Man muss in NYC schwimmen. Du musst sofort
loslegen. Es werden aber immer weniger Händler auf dem Parkett.
Warum? Die Computer und Algorithmen übernehmen immer mehr. Die
Börse soll aber als sichtbares Symbol als Finanzherz der Welt
bleiben." Was waren die Schlüsselmomente? Wen hat er alles
getroffen? Jörg Graichen von Graichen & Pohl fragt an der New
York Stock Exchange nach. Alles Infos und Videos auch auf
https://inside-wirtschaft.de
hab ich den Job nicht bekommen und dann ein paar Monate später kam
ein Anruf. Ich bin dann drei Wochen später mit sechs Koffern
hergezogen. Und dann ging es Schlag auf Schlag. An meinem ersten
Tag war gleich Hillary Clinton da", sagt Manuel Koch. Der Inside
Wirtschaft-Chefredakteur hat von 2011 bis 2014 täglich live fürs
deutsche Fernsehen vom Parkett der New York Stock Exchange an der
Wall Street berichtet. "Man muss in NYC schwimmen. Du musst sofort
loslegen. Es werden aber immer weniger Händler auf dem Parkett.
Warum? Die Computer und Algorithmen übernehmen immer mehr. Die
Börse soll aber als sichtbares Symbol als Finanzherz der Welt
bleiben." Was waren die Schlüsselmomente? Wen hat er alles
getroffen? Jörg Graichen von Graichen & Pohl fragt an der New
York Stock Exchange nach. Alles Infos und Videos auch auf
https://inside-wirtschaft.de
Weitere Episoden
In Podcasts werben
Kommentare (0)