Warum Personal Branding mehr als ein Buzzword ist
Personal Branding ist so ein klassisches Buzzword…
1 Stunde 1 Minute
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
Personal Branding ist so ein klassisches Buzzword – alle sollen
sich heute selber vermarkten. Stimmt auch, findet Tilo Bonow, der
Gründer und CEO von Piabo PR. Allerdings, so sagt er, ist das viel
weniger Egoshow als die meisten denken und bringt echte Vorteile
für Unternehmer und Gründerinnen. Was es genau bringt, wenn
Menschen nicht nur ihr Business sondern auch sich selber zu einer
Marke machen, darüber spricht Tilo Bonow im t3n Podcast. Bonow ist
seit vielen Jahren erfolgreich in der Kommunikationsbranche. Er war
Anfang der 2000er verantwortlich für die Kommunikation der
Samwer-Brüder und leitet mit Piabo PR mittlerweile seit einigen
Jahren eine der erfolgreichsten Agenturen der Digitalbranche. Bonow
weiß aus seiner täglichen Praxis, dass Unternehmen vor allem dann
langfristig Erfolg haben, wenn auch die Köpfe hinter einem Business
sichtbar sind und Haltung zeigen. Doch nicht nur Unternehmer, auch
Angestellte profitieren von einer erfolgreichen
Personal-Branding-Strategie. "Marken sind wir so oder so", sagt
Bonow. Wichtig sei nur, dass wir selber bestimmen, mit welchen
Themen und auf welche Weise man im Gespräch sei. Dabei sei vor
allem Authentizität wichtig. Warum Personal Branding für Bonow so
ein wichtiges Thema ist? Der Piabo-Gründer wünscht sich, dass nicht
länger nur die Tech-Größen des Silicon Valley bekannt sind. Auch
deutsche Visionärinnen und Gründer sollen im Gedächtnis der
Menschen bleiben. Im t3n Podcast spricht Bonow aber nicht nur von
den idealen Vorbildern, den Elon Musks dieser Welt. Stattdessen
gibt er konkrete Tipps, wie Gründerinnen und Unternehmer sich am
besten eine Strategie zur Selbstkommunikation zurecht legen können,
wie sie am besten ihren eigenen Markenkern finden und schließlich
auch dazu, welche Plattformen am besten bespielt werden sollten.
Wer noch tiefer in das Thema Personal Branding einsteigen möchte,
kann alle Tipps und Ratschläge in Bonows neuem Buch "Light your
Fire – Personal Branding für Macher:innen und Visionär:innen"
nachlesen. Das Buch erscheint am 12. April 2021.
sich heute selber vermarkten. Stimmt auch, findet Tilo Bonow, der
Gründer und CEO von Piabo PR. Allerdings, so sagt er, ist das viel
weniger Egoshow als die meisten denken und bringt echte Vorteile
für Unternehmer und Gründerinnen. Was es genau bringt, wenn
Menschen nicht nur ihr Business sondern auch sich selber zu einer
Marke machen, darüber spricht Tilo Bonow im t3n Podcast. Bonow ist
seit vielen Jahren erfolgreich in der Kommunikationsbranche. Er war
Anfang der 2000er verantwortlich für die Kommunikation der
Samwer-Brüder und leitet mit Piabo PR mittlerweile seit einigen
Jahren eine der erfolgreichsten Agenturen der Digitalbranche. Bonow
weiß aus seiner täglichen Praxis, dass Unternehmen vor allem dann
langfristig Erfolg haben, wenn auch die Köpfe hinter einem Business
sichtbar sind und Haltung zeigen. Doch nicht nur Unternehmer, auch
Angestellte profitieren von einer erfolgreichen
Personal-Branding-Strategie. "Marken sind wir so oder so", sagt
Bonow. Wichtig sei nur, dass wir selber bestimmen, mit welchen
Themen und auf welche Weise man im Gespräch sei. Dabei sei vor
allem Authentizität wichtig. Warum Personal Branding für Bonow so
ein wichtiges Thema ist? Der Piabo-Gründer wünscht sich, dass nicht
länger nur die Tech-Größen des Silicon Valley bekannt sind. Auch
deutsche Visionärinnen und Gründer sollen im Gedächtnis der
Menschen bleiben. Im t3n Podcast spricht Bonow aber nicht nur von
den idealen Vorbildern, den Elon Musks dieser Welt. Stattdessen
gibt er konkrete Tipps, wie Gründerinnen und Unternehmer sich am
besten eine Strategie zur Selbstkommunikation zurecht legen können,
wie sie am besten ihren eigenen Markenkern finden und schließlich
auch dazu, welche Plattformen am besten bespielt werden sollten.
Wer noch tiefer in das Thema Personal Branding einsteigen möchte,
kann alle Tipps und Ratschläge in Bonows neuem Buch "Light your
Fire – Personal Branding für Macher:innen und Visionär:innen"
nachlesen. Das Buch erscheint am 12. April 2021.
Weitere Episoden
4 Minuten
vor 4 Tagen
38 Minuten
vor 1 Woche
5 Minuten
vor 1 Woche
44 Minuten
vor 2 Wochen
5 Minuten
vor 2 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)