Klare Prozesse: Wir brauchen Verständnis, keine Definitionen (#222)
11 Minuten
Podcast
Podcaster
Aus dem Maschinenraum für Marketing und Vertrieb
Köln
Beschreibung
vor 1 Jahr
Oft erfordert die Definition von Prozessen einen erheblichen
Ressourceneinsatz. Allerdings werden diese Prozesse von
Mitarbeitern oft nicht genau so befolgt, wie es vorgesehen ist.
Stattdessen argumentieren sie mit Gründen wie "es wurde immer so
gemacht", "das ist es, was der Kunde will" oder "es passt besser
auf eine bestimmte Weise". Aus diesem Grund ist es oft
vorteilhafter, sich nicht auf umfassende Prozessbeschreibungen zu
verlassen, sondern stattdessen auf Use Cases zurückzugreifen. Im
heutigen Podcast erläutert Michael Stiller, wie man erfolgreich mit
Use Cases arbeiten kann. Michael Stiller hat an der RWTH Aachen am
Lehrstuhl für Unternehmenspolitik und Marketing promoviert. Nach
Stationen in der Beratung (u.a. Marketing Partners, Simon Kucher)
ist er Gründer und Geschäftsführer der Marketing- und
Vertriebs-Beratung effektweit und Autor des renommierten Blogs
DenkBar. Michael Stiller lebt und arbeitet in Köln.
Ressourceneinsatz. Allerdings werden diese Prozesse von
Mitarbeitern oft nicht genau so befolgt, wie es vorgesehen ist.
Stattdessen argumentieren sie mit Gründen wie "es wurde immer so
gemacht", "das ist es, was der Kunde will" oder "es passt besser
auf eine bestimmte Weise". Aus diesem Grund ist es oft
vorteilhafter, sich nicht auf umfassende Prozessbeschreibungen zu
verlassen, sondern stattdessen auf Use Cases zurückzugreifen. Im
heutigen Podcast erläutert Michael Stiller, wie man erfolgreich mit
Use Cases arbeiten kann. Michael Stiller hat an der RWTH Aachen am
Lehrstuhl für Unternehmenspolitik und Marketing promoviert. Nach
Stationen in der Beratung (u.a. Marketing Partners, Simon Kucher)
ist er Gründer und Geschäftsführer der Marketing- und
Vertriebs-Beratung effektweit und Autor des renommierten Blogs
DenkBar. Michael Stiller lebt und arbeitet in Köln.
Weitere Episoden
17 Minuten
vor 6 Tagen
20 Minuten
vor 1 Woche
41 Minuten
vor 2 Wochen
15 Minuten
vor 3 Wochen
17 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)