Ein Instrument voller Missverständnisse - der Besuchsbericht (#215)
14 Minuten
Podcast
Podcaster
Aus dem Maschinenraum für Marketing und Vertrieb
Köln
Beschreibung
vor 1 Jahr
Der Zweck eines Besuchsberichts ist nicht die Kontrolle des
Verkäufers. Dafür gibt es andere Tools. Stattdessen sollte der
Besuchsbericht dem Verkäufer helfen sicherzustellen, dass der
nächste Schritt erfolgreich ist: Bis zum Abschluss des Geschäfts.
Der Besuchsbericht kann auch dabei helfen, gewonnene Erkenntnisse
mit dem Kunden zu teilen. Worauf der Vertriebler besonders achten
sollte, erklärt Michael Stiller in der heutigen Folge des Podcasts.
Michael Stiller hat an der RWTH Aachen am Lehrstuhl für
Unternehmenspolitik und Marketing promoviert. Nach Stationen in der
Beratung (u.a. Marketing Partners, Simon Kucher) ist er Gründer und
Geschäftsführer der Marketing- und Vertriebs-Beratung effektweit
und Autor des renommierten Blogs DenkBar. Michael Stiller lebt und
arbeitet in Köln.
Verkäufers. Dafür gibt es andere Tools. Stattdessen sollte der
Besuchsbericht dem Verkäufer helfen sicherzustellen, dass der
nächste Schritt erfolgreich ist: Bis zum Abschluss des Geschäfts.
Der Besuchsbericht kann auch dabei helfen, gewonnene Erkenntnisse
mit dem Kunden zu teilen. Worauf der Vertriebler besonders achten
sollte, erklärt Michael Stiller in der heutigen Folge des Podcasts.
Michael Stiller hat an der RWTH Aachen am Lehrstuhl für
Unternehmenspolitik und Marketing promoviert. Nach Stationen in der
Beratung (u.a. Marketing Partners, Simon Kucher) ist er Gründer und
Geschäftsführer der Marketing- und Vertriebs-Beratung effektweit
und Autor des renommierten Blogs DenkBar. Michael Stiller lebt und
arbeitet in Köln.
Weitere Episoden
17 Minuten
vor 6 Tagen
20 Minuten
vor 1 Woche
41 Minuten
vor 2 Wochen
15 Minuten
vor 3 Wochen
17 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)