Christian Solmecke, wie wird man auf Youtube erfolgreich?
1 Stunde 5 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 5 Jahren
Kurs auf 500.000 Abonnenten: Rechtsanwalt und Medienexperte
Chirstian Solmecke führt auf Yotube den größten Rechtskanal
Europas. Im t3n-Podcast spricht er über modernes Videomarketing und
wie sein Sohn die zündende Idee hatte, um den YouTube-Auftritt auf
die Erfolgsspur zu bringen. Regelmäßige Uploads, Videotitel mit
Zugkraft und ein professioneller Produktionsablauf zahlen auf das
Wachstum des Kanals ein. Am wichtigsten aber, so Solmecke, sind
Inhalte, die die Nutzer interessieren: In seinem Fall,
Rechtsfragen, die direkt aus dem Alltag der Menschen gegriffen
sind. In der Urheberrechtsdebatte um Artikel 13 bezog Christian
Solmecke eindeutig Position und sprach vor Zehntausenden bei einer
Demo in Berlin. Er zeigt auf, wie absurd die neue EU-Richtlinie ist
- und was geschehen muss, damit die schlimmsten Auswirkungen für
Kreative und Internetnutzer abgefedert werden. Sponsorhinweis
(Anzeige): Der heutige Podcast wird von Porsche gesponsert. Mit dem
Taycan hat der Premium-Sportwagenhersteller gerade ein rein
elektrisches Modell auf den Markt gebracht. www.porsche.de/taycan
Sponsorhinweis (Anzeige): Der heutige Podcast wird von Huawei
gesponsert. Mit der Huawei Watch GT 2 hat das Unternehmen einen
vielseitigen und laufzeitstarken Begleiter für deine
Alltagsabenteuer herausgebracht. consumer.huawei.com/de/
Chirstian Solmecke führt auf Yotube den größten Rechtskanal
Europas. Im t3n-Podcast spricht er über modernes Videomarketing und
wie sein Sohn die zündende Idee hatte, um den YouTube-Auftritt auf
die Erfolgsspur zu bringen. Regelmäßige Uploads, Videotitel mit
Zugkraft und ein professioneller Produktionsablauf zahlen auf das
Wachstum des Kanals ein. Am wichtigsten aber, so Solmecke, sind
Inhalte, die die Nutzer interessieren: In seinem Fall,
Rechtsfragen, die direkt aus dem Alltag der Menschen gegriffen
sind. In der Urheberrechtsdebatte um Artikel 13 bezog Christian
Solmecke eindeutig Position und sprach vor Zehntausenden bei einer
Demo in Berlin. Er zeigt auf, wie absurd die neue EU-Richtlinie ist
- und was geschehen muss, damit die schlimmsten Auswirkungen für
Kreative und Internetnutzer abgefedert werden. Sponsorhinweis
(Anzeige): Der heutige Podcast wird von Porsche gesponsert. Mit dem
Taycan hat der Premium-Sportwagenhersteller gerade ein rein
elektrisches Modell auf den Markt gebracht. www.porsche.de/taycan
Sponsorhinweis (Anzeige): Der heutige Podcast wird von Huawei
gesponsert. Mit der Huawei Watch GT 2 hat das Unternehmen einen
vielseitigen und laufzeitstarken Begleiter für deine
Alltagsabenteuer herausgebracht. consumer.huawei.com/de/
Weitere Episoden
4 Minuten
vor 3 Tagen
38 Minuten
vor 6 Tagen
5 Minuten
vor 1 Woche
44 Minuten
vor 1 Woche
5 Minuten
vor 2 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)