Content-Chef von Funk: Wie wird ein Youtube-Kanal erfolgreich?
Mit Funk wollen ARD und ZDF wieder die Jugend err…
55 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 5 Jahren
Mit Funk wollen ARD und ZDF wieder die Jugend erreichen – auf
Kanälen wie Youtube, Snapchat und Tiktok. Im Podcast erklärt
Content-Chef Philipp Schild, was einen erfolgreichen Kanal
ausmacht. Seit 2016 senden ARD und ZDF ausschließlich im Internet
unter dem Namen Funk – auch mit Influencern an Bord. Dabei ist Funk
mit Video-Formaten bei Youtube, Snapchat, Tiktok und Facebook
aktiv. Im Gespräch mit t3n.de-Chefredakteur Stephan Dörner erklärt
Philipp Schild, der für die ARD inhaltlich Verantwortliche bei
Funk, unter anderem, wie der Sender Youtuber aufbaut, was einen
erfolgreichen Kanal ausmacht und wie sich die Lochis als
Praktikanten beim SWR geschlagen haben. Außerdem geht er darauf
ein, ob Rezo sein inzwischen berühmtes „CDU-Zerstörungs-Video“ auch
bei Funk hätte veröffentlichen können. Hinweis in eigener Sache:
Wir haben eine Leserbefragung gestartet und freuen uns auf euer
Feedback. Hier könnt ihr teilnehmen:
https://t3n.me/leserbefragung2019
Kanälen wie Youtube, Snapchat und Tiktok. Im Podcast erklärt
Content-Chef Philipp Schild, was einen erfolgreichen Kanal
ausmacht. Seit 2016 senden ARD und ZDF ausschließlich im Internet
unter dem Namen Funk – auch mit Influencern an Bord. Dabei ist Funk
mit Video-Formaten bei Youtube, Snapchat, Tiktok und Facebook
aktiv. Im Gespräch mit t3n.de-Chefredakteur Stephan Dörner erklärt
Philipp Schild, der für die ARD inhaltlich Verantwortliche bei
Funk, unter anderem, wie der Sender Youtuber aufbaut, was einen
erfolgreichen Kanal ausmacht und wie sich die Lochis als
Praktikanten beim SWR geschlagen haben. Außerdem geht er darauf
ein, ob Rezo sein inzwischen berühmtes „CDU-Zerstörungs-Video“ auch
bei Funk hätte veröffentlichen können. Hinweis in eigener Sache:
Wir haben eine Leserbefragung gestartet und freuen uns auf euer
Feedback. Hier könnt ihr teilnehmen:
https://t3n.me/leserbefragung2019
Weitere Episoden
4 Minuten
vor 3 Tagen
38 Minuten
vor 6 Tagen
5 Minuten
vor 1 Woche
44 Minuten
vor 1 Woche
5 Minuten
vor 2 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)