Facebook: Der große Newsfeed-Umbau (Folge #66)
Mark Zuckerberg hat Anfang des Jahres angekündigt…
43 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 6 Jahren
Mark Zuckerberg hat Anfang des Jahres angekündigt, den Newsfeed zu
überarbeiten. In Zukunft sollen Facebook-Nutzer wieder verstärkt
„meaningful conversations“ sehen – also mehr Posts von Freunden und
privaten Kontakten. Inhalte von Unternehmen und vor allem Publisher
hingegen werden dann deutlich abgewertet. Wie genau der Newsfeed
dann aussieht, kann heute nur spekuliert werden. Klarer ist
allerdings die dahinter stehende Intention: Zuckerberg will im Zuge
der Debatte um Fake News, Hatespeech und Manipulation sein Netzwerk
wieder stärker unter Kontrolle bringen. Print-Chefredakteur Luca
Caracciolo spricht mit Martin Giesler, Macher des Social Media
Watch Blog, über die bevorstehenden Änderungen. Wie wird sich das
soziale Netzwerk verändern? Und vor allem: Welche Konsequenzen hat
der Newsfeed-Umbau für Publisher und Unternehmen? Wie können sie
reagieren?
überarbeiten. In Zukunft sollen Facebook-Nutzer wieder verstärkt
„meaningful conversations“ sehen – also mehr Posts von Freunden und
privaten Kontakten. Inhalte von Unternehmen und vor allem Publisher
hingegen werden dann deutlich abgewertet. Wie genau der Newsfeed
dann aussieht, kann heute nur spekuliert werden. Klarer ist
allerdings die dahinter stehende Intention: Zuckerberg will im Zuge
der Debatte um Fake News, Hatespeech und Manipulation sein Netzwerk
wieder stärker unter Kontrolle bringen. Print-Chefredakteur Luca
Caracciolo spricht mit Martin Giesler, Macher des Social Media
Watch Blog, über die bevorstehenden Änderungen. Wie wird sich das
soziale Netzwerk verändern? Und vor allem: Welche Konsequenzen hat
der Newsfeed-Umbau für Publisher und Unternehmen? Wie können sie
reagieren?
Weitere Episoden
4 Minuten
vor 3 Tagen
38 Minuten
vor 6 Tagen
5 Minuten
vor 1 Woche
44 Minuten
vor 1 Woche
5 Minuten
vor 2 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)