Ottos Plattformstrategie (Folge #34)

Ottos Plattformstrategie (Folge #34)

Wer denkt nicht an den Bestell-Katalog zurück, we…
37 Minuten

Beschreibung

vor 7 Jahren
Wer denkt nicht an den Bestell-Katalog zurück, wenn der Name Otto
fällt. Mittlerweile ist das Unternehmen ein internationaler
Handelskonzern mit weltweit rund 50.000 Mitarbeitern. Dabei ist der
Einzelhandel der Geschäftskern der Otto Group. Über 65 Prozent
aller Erlöse in diesem Segment erzielt der Konzern über seine
weltweit rund 100 Online-Shops. Jetzt will das Unternehmen die
nächste Stufe zünden und richtet sich komplett auf eine
Plattform-Strategie aus: Das kontinuierlich wachsende Ökosystem an
Plattformen, Ressourcen und Dienstleistungen soll sich nach außen
öffnen und den Handelskonzern zu einem IT-Handels-Ökosystem
transformieren, wie es bisher nur von Amazon bekannt ist. Luca
Caracciolo, Chefredakteur des t3n Magazin, spricht mit
t3n-E-Commerce-Redakteur Jochen Fuchs ausführlich über die Pläne
der Otto Group. Sponsor der heutigen Episode ist Casper – das
Matratzenstartup. Filterblase-Hörer erhalten mit dem Code „t3n“ 50
Euro Rabatt bei einem Kauf einer Matratze unter www.casper.com/t3n.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: