Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 7 Jahren
Die Zeiten, in denen der Weltraum nur ein Spielplatz für
prestigewütige Regierungen war, sind vorbei. Längst haben
schillernde Unternehmer wie Elon Musk oder Jeff Bezos das Kommando
übernommen und treiben mit ihren eigenen Raumfahrtfirmen eine ganze
Branche vor sich her. Sogar die Nasa sucht zunehmend den
Schulterschluss mit privaten Unternehmen und stellte unlängst sogar
ihre Forschungspapiere offen ins Netz. Das ruft auch immer mehr
Gründer auf den Plan: Bis 2026, so schätzen Branchenkenner, werden
bereits 10.000 innovative Space-Startups an der Eroberung des
Weltraums arbeiten. Wir sprechen in der 29. Folge des
Filterblase-Podcasts über die Gründe der neuen Raumfahrt-Euphorie,
stellen spannende Space-Startups abseits des Mainstream vor und
erklären, warum der Weg zum Mars nur über den Mond führen kann. Zu
Gast bei Print-Chef Luca Caracciolo sind Lisa Hegemann, stellv.
Redaktionsleiterin des t3n Magazin, und Daniel Hüfner, Redakteur
bei t3n, der zum Thema recherchiert hat.
prestigewütige Regierungen war, sind vorbei. Längst haben
schillernde Unternehmer wie Elon Musk oder Jeff Bezos das Kommando
übernommen und treiben mit ihren eigenen Raumfahrtfirmen eine ganze
Branche vor sich her. Sogar die Nasa sucht zunehmend den
Schulterschluss mit privaten Unternehmen und stellte unlängst sogar
ihre Forschungspapiere offen ins Netz. Das ruft auch immer mehr
Gründer auf den Plan: Bis 2026, so schätzen Branchenkenner, werden
bereits 10.000 innovative Space-Startups an der Eroberung des
Weltraums arbeiten. Wir sprechen in der 29. Folge des
Filterblase-Podcasts über die Gründe der neuen Raumfahrt-Euphorie,
stellen spannende Space-Startups abseits des Mainstream vor und
erklären, warum der Weg zum Mars nur über den Mond führen kann. Zu
Gast bei Print-Chef Luca Caracciolo sind Lisa Hegemann, stellv.
Redaktionsleiterin des t3n Magazin, und Daniel Hüfner, Redakteur
bei t3n, der zum Thema recherchiert hat.
Weitere Episoden
4 Minuten
vor 3 Tagen
38 Minuten
vor 6 Tagen
5 Minuten
vor 1 Woche
44 Minuten
vor 1 Woche
5 Minuten
vor 2 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)