Voice Commerce: Was hinter dem Mega-Trend steckt (Folge #9)
Voice-Commerce ist in aller Munde. Dabei ist das …
24 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 8 Jahren
Voice-Commerce ist in aller Munde. Dabei ist das sprachgestützte
Einkaufen oftmals eher hinderlich als vereinfachend. Wenn es nach
Amazon geht, dann bestellen wir in Zukunft direkt in unserer
Wohnung – per Sprache über Amazon Echo. Das Gerät hört auf Zuruf
mit und nimmt Bestellungen auf. Auch im Bereich Chatbots und
Messaging gibt es Ideen, Verkaufs- und Transaktionsprozesse direkt
einzubinden. Das Einkaufen im Netz soll schlicht einfacher werden.
Print-Chefredakteur Luca Caracciolo diskutiert mit
t3n-E-Commerce-Redakteur Jochen G. Fuchs die Vor- und Nachteile der
als „Voice-Commerce“ benannten Ansätze und wagt einen Blick in die
Zukunft.
Einkaufen oftmals eher hinderlich als vereinfachend. Wenn es nach
Amazon geht, dann bestellen wir in Zukunft direkt in unserer
Wohnung – per Sprache über Amazon Echo. Das Gerät hört auf Zuruf
mit und nimmt Bestellungen auf. Auch im Bereich Chatbots und
Messaging gibt es Ideen, Verkaufs- und Transaktionsprozesse direkt
einzubinden. Das Einkaufen im Netz soll schlicht einfacher werden.
Print-Chefredakteur Luca Caracciolo diskutiert mit
t3n-E-Commerce-Redakteur Jochen G. Fuchs die Vor- und Nachteile der
als „Voice-Commerce“ benannten Ansätze und wagt einen Blick in die
Zukunft.
Weitere Episoden
4 Minuten
vor 3 Tagen
38 Minuten
vor 6 Tagen
5 Minuten
vor 1 Woche
44 Minuten
vor 1 Woche
5 Minuten
vor 2 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)