Resonanz (3) - Von Mission Statements und Evangelisten
39 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
Gar nicht so wenige Unternehmen sehen sich einem höheren Ziel
verpflichtet. Sie arbeiten, wie sie sagen, nicht nur für schnöde
Profite, sondern für hehre Zwecke. Damit werben sie um Kunden und
insbesondere Mitarbeiter. Dr. Birk und Dr. Schiel werfen in dieser
Episode einen Blick auf die tieferen Gründe für solche
quasireligiösen Ansprüche von Unternehmen: Sie lassen sich gut mit
dem menschlichen Bedürfnis nach Resonanz erklären - und sollten
sehr ernst genommen werden.
verpflichtet. Sie arbeiten, wie sie sagen, nicht nur für schnöde
Profite, sondern für hehre Zwecke. Damit werben sie um Kunden und
insbesondere Mitarbeiter. Dr. Birk und Dr. Schiel werfen in dieser
Episode einen Blick auf die tieferen Gründe für solche
quasireligiösen Ansprüche von Unternehmen: Sie lassen sich gut mit
dem menschlichen Bedürfnis nach Resonanz erklären - und sollten
sehr ernst genommen werden.
Weitere Episoden
9 Minuten
vor 1 Jahr
55 Minuten
vor 1 Jahr
38 Minuten
vor 2 Jahren
43 Minuten
vor 2 Jahren
35 Minuten
vor 2 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)