Dietmar Blaesing: "Versicherungsmakler sind gelebter Verbraucherschutz"

Dietmar Blaesing: "Versicherungsmakler sind gelebter Verbraucherschutz"

Customer Centricity im B2B-Umfeld: Wie das (auch) über Vertriebspartner erfolgreich gelingt ...
31 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren
Der Volkswohl Bund zählt mit seiner über 100jährigen Geschichte zu
den Traditionsversicherern in Deutschland. Das Unternehmen betreut
heute über zwei Millionen Versicherte und generiert jährliche
Beitragseinnahmen in Höhe von mehr als 1,6 Milliarden Euro. In der
Versicherungslandschaft ist das Unternehmen durchaus etwas
Besonderes: Die Dortmunder vertreiben ihre Produkte nämlich
konsequent und ausschließlich über Vertriebspartner, in der Regel
Versicherungsmakler. Wie trotz dieser bewussten Distanz zum
Endkunden ebenfalls eine Customer Centricity, eine Konzentration
auf die Kunden und ihre individuellen Wünsche, möglich ist und
umgesetzt wird, und welche Rolle dabei die Versicherungsmakler
spielen, darum geht es in der heutigen Folge. Und nebenbei auch um
Gegenwart und Zukunft der Versicherungswirtschaft in Deutschland.
Unser Gast: Dietmar Blaesing, Sprecher des Vorstands beim Volkswohl
Bund.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: