Dietmar Blaesing: "Versicherungsmakler sind gelebter Verbraucherschutz"
Customer Centricity im B2B-Umfeld: Wie das (auch) über
Vertriebspartner erfolgreich gelingt ...
31 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
Der Volkswohl Bund zählt mit seiner über 100jährigen Geschichte zu
den Traditionsversicherern in Deutschland. Das Unternehmen betreut
heute über zwei Millionen Versicherte und generiert jährliche
Beitragseinnahmen in Höhe von mehr als 1,6 Milliarden Euro. In der
Versicherungslandschaft ist das Unternehmen durchaus etwas
Besonderes: Die Dortmunder vertreiben ihre Produkte nämlich
konsequent und ausschließlich über Vertriebspartner, in der Regel
Versicherungsmakler. Wie trotz dieser bewussten Distanz zum
Endkunden ebenfalls eine Customer Centricity, eine Konzentration
auf die Kunden und ihre individuellen Wünsche, möglich ist und
umgesetzt wird, und welche Rolle dabei die Versicherungsmakler
spielen, darum geht es in der heutigen Folge. Und nebenbei auch um
Gegenwart und Zukunft der Versicherungswirtschaft in Deutschland.
Unser Gast: Dietmar Blaesing, Sprecher des Vorstands beim Volkswohl
Bund.
den Traditionsversicherern in Deutschland. Das Unternehmen betreut
heute über zwei Millionen Versicherte und generiert jährliche
Beitragseinnahmen in Höhe von mehr als 1,6 Milliarden Euro. In der
Versicherungslandschaft ist das Unternehmen durchaus etwas
Besonderes: Die Dortmunder vertreiben ihre Produkte nämlich
konsequent und ausschließlich über Vertriebspartner, in der Regel
Versicherungsmakler. Wie trotz dieser bewussten Distanz zum
Endkunden ebenfalls eine Customer Centricity, eine Konzentration
auf die Kunden und ihre individuellen Wünsche, möglich ist und
umgesetzt wird, und welche Rolle dabei die Versicherungsmakler
spielen, darum geht es in der heutigen Folge. Und nebenbei auch um
Gegenwart und Zukunft der Versicherungswirtschaft in Deutschland.
Unser Gast: Dietmar Blaesing, Sprecher des Vorstands beim Volkswohl
Bund.
Weitere Episoden
27 Minuten
vor 1 Woche
23 Minuten
vor 1 Monat
30 Minuten
vor 1 Monat
23 Minuten
vor 1 Monat
30 Minuten
vor 4 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)