Berliner Fintech Billie sammelt 100 Millionen Dollar ein - Klarna und Tencent steigen ein
In unserer Mittagsfolge begrüßen wir heute Aiga Senftleben,
Co-Founder von Billie, und sprechen über das Investment von rund 86
Millionen Euro (100 Mio. US-Dollar) sowie den Einstieg des
schwedischen "Buy Now, Pay Later"-Anbieter Klarna. Einst als
Factori
24 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
Aiga Senftleben, Co-Founder von Billie
In unserer Mittagsfolge begrüßen wir heute Aiga Senftleben,
Co-Founder von Billie, und sprechen über das Investment von rund
86 Millionen Euro (100 Mio. US-Dollar) sowie den Einstieg des
schwedischen "Buy Now, Pay Later"-Anbieter Klarna.
Einst als Factoring-Startup gestartet, ist Billie nun ein
Anbieter von BNPL- Bezahlmethoden für Unternehmen und bietet
B2B-Unternehmen innovative digitale Bezahldienste. Das in Berlin
gegründete Fintech soll es den Unternehmen ermöglichen, durch
moderne Checkout-Lösungen einfach und bequem zu den eigenen
Konditionen zu bezahlen und bezahlt zu werden. Billie wurde 2016
von den ehemaligen Gründern von Christian Grobe, Mattias Knecht
und Aiga Senftleben gegründet.
Der chinesische Tech-Konzern Tencent, sowie Klarna, Lead-Investor
Dawn Capital aus Großbritannien und Oliver Samwer stiegen jetzt
in das Startup ein. Durch das Investment steigt die Bewertung von
Billie auf etwa 550 Millionen Euro. Doch das Eigenkapital ist
nicht alles, dazu kommt eine Kreditlinie von 170 Millionen Euro,
die die Vereinigte Volksbank Raiffeisenbank, Raisin und Varengold
gemeinsam bereitstellen. Bisherige Investoren sind SpeedInvest,
Creandum und Picus Capital. Mit der Finanzierung im Rücken plant
das Berliner Fintech seinen Service nun verstärkt ins europäische
Ausland zu bringen. Dabei soll vor allem eine Kooperation mit dem
Neu-Investor Klarna helfen.
Wenn auch Du Dein Lieblingstool bewerten willst, schreibe eine
Review auf OMR Reviews. Dafür erhältst du einen 20€ Amazon
Gutschein. moin.omr.com/insider
Weitere Episoden
40 Minuten
vor 19 Stunden
35 Minuten
vor 19 Stunden
In Podcasts werben
Kommentare (0)