Ein Social Business – wie Kaffee die Welt verändern kann - Folge 38

Ein Social Business – wie Kaffee die Welt verändern kann - Folge 38

Will man Gutes tun, hat man dafür mit Kaffee ein super Medium. Freilich sollte das Ganze von etwas Wissen, der Richtigen Einstellung und guten Partnern begleitet sein. Dann aber kann man einen riesigen Hebeleffekt nutzten. Ein super interessantes...
33 Minuten

Beschreibung

vor 3 Jahren

Will man Gutes tun, hat man dafür mit Kaffee ein super Medium.
Freilich sollte das Ganze von etwas Wissen, der Richtigen
Einstellung und guten Partnern begleitet sein. Dann aber kann man
einen riesigen Hebeleffekt nutzten.


Ein super interessantes Beispiel dafür ist Bean United. Die
Gebrüder Greulich haben ihre Erfahrungen im Aufbau von
Getränkemarken, mit ihrem Wunsch einen echten positiven Mehrwert
zu schaffen, zusammengeworfen und ein Social Business gegründet.


Ihr Kaffee ermöglicht beispielsweise Schulmahlzeiten für Kinder
in Burundi. Wer sich mit dem Thema Nachhaltigkeit schon etwas
länger beschäftigt, kann solche Sätze allerdings teilweise schon
kaum mehr ernst nehmen. Warum man das hier aber definitiv tun
sollte und wieviel mehr in diesem Fall wirklich dahintersteckt,
das erfährst du in dieser Podcastfolge.


Eine Folge die man durchaus zur Reihe „Kaffeehandel – Licht und
Schatten“ zählen kann.


Viel Spaß beim Hören.


 


Links zu einfach mal Kaffee:


 


Steady: steadyhq.com/einfachmalkaffee 


Shop: einfachmalkaffee.com/shop


Web: einfachmalkaffee.com


Instagram: @einfachmalkaffee


Facebook: einfach mal Kaffee


YouTube: einfach mal Kaffee


Mail: horst@einfachmalkaffee.com


Datenschutz und Impressum


 


Die Links aus der Folge findest du hier:


einfach mal Kaffee Blog: einfachmalkaffee.com/kaffee-podcast/

Weitere Episoden

El Fin
26 Minuten
vor 2 Monaten
Kaffeebücher
14 Minuten
vor 3 Monaten
Typisch! – Indien
16 Minuten
vor 3 Monaten
Typisch! – Hawaii
18 Minuten
vor 3 Monaten
Zu Gast bei – Carlo Graf Bülow
1 Stunde 23 Minuten
vor 3 Monaten

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: