#417 Inside Wirtschaft - Taro Niggemann (Stryze Group): "Neue Assetklasse - es geht um virtuelle Vermögensgegenstände"

#417 Inside Wirtschaft - Taro Niggemann (Stryze Group): "Neue Assetklasse - es geht um virtuelle Vermögensgegenstände"

Startups investieren in Online-Händler
17 Minuten

Beschreibung

vor 3 Jahren
E-Commerce boomt – allen voran baut Amazon als Platzhirsch seine
Marktmacht aus. Vor diesem Hintergrund haben sich zahlreiche
Startups (sogenannte Aggregatoren-Unternehmen) gegründet, die mit
viel Wagniskapital kleinere Online-Händler aufkaufen und deren
Marken skalieren. Darunter ist auch die Berliner Stryze Group, die
dieses Jahr bereits mit 100 Millionen Euro finanziert wurde, u.a.
von Carsten Maschmeyer. “Für mich ist ein Aggretator jemand der
glaubt, dass eine Ansammlung von Marken mehr wert ist als jede
Marke einzeln. Man kann dann Synergien heben. Wir entwickeln aber
auch schon seit Jahren selbst Marken und Produkte organisch, die
wir im Internet vertreiben. Deswegen bezeichnen wir uns eher als
E-Commerce-Unternehmen”, sagt Dr. Taro Niggemann. Der CIO, CFO und
Mitbegründer der Stryze Group weiter: "Ich glaube schon, dass es
auf dem Weg ist eine neue Assetklasse zu werden. Es geht um
virtuelle Vermögensgegenstände - das sind YouTube-Channels,
Influencer-Accounts, Webshops und das sind auch Listings auf
Amazon.” Alle Details im Interview von Inside
Wirtschaft-Chefredakteur Manuel Koch und auf https://stryze.com

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