Influencer Marketing mit Lionel Messi - Brand Kampagne in Fifa
22 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
Ronaldo, Messi & Neymar als virtuelle Influencer und das
sogar for free!
In diesem Coup geht es um eine gewagte Brand-Kampagne von Burger
King.
Aus einer unbekannten Fußball Mannschaft in der realen Welt wurde
die berühmteste Mannschaft in der virtuellen Welt. Burger King
gelang es mit dieser ausgefallenen und ungewöhnlichen Aktion 2.5
Millionen Dollar an Earned Media zu generieren.
Aber nicht nur das. Die Kampagne räumt gleich 9 Preise bei den
Cannes Lions ab.
Dieses Event gilt als das wichtigste Werbefestival der Welt.
Zu Gast haben wir in dieser Folge den Fußball Experten Steffen
Haas der nach seiner Profikarriere beim Karlsruher SC jetzt die
Sport Technologie Abteilung des Eintracht Frankfurt leitet.
Macht euch auf einen Coup der Extraklasse gefasst und lerne wie
wichtig Earned Media für Dein Marketing ist.
Viel Spaß bei Deinem nächsten Coup!
Quellen:
Twitter Engagementrate
Artikel Sport 1
Cannes Lions
9 Awards
Video Case Study
Stevenage Challenge
Weitere Episoden
1 Stunde 2 Minuten
vor 5 Monaten
1 Stunde 15 Minuten
vor 6 Monaten
36 Minuten
vor 8 Monaten
21 Minuten
vor 1 Jahr
29 Minuten
vor 1 Jahr
In Podcasts werben
Kommentare (0)