Influencer Marketing mit Lionel Messi - Brand Kampagne in Fifa

Influencer Marketing mit Lionel Messi - Brand Kampagne in Fifa

22 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren

Ronaldo, Messi & Neymar als virtuelle Influencer und das
sogar for free!


In diesem Coup geht es um eine gewagte Brand-Kampagne von Burger
King.


Aus einer unbekannten Fußball Mannschaft in der realen Welt wurde
die berühmteste Mannschaft in der virtuellen Welt. Burger King
gelang es mit dieser ausgefallenen und ungewöhnlichen Aktion 2.5
Millionen Dollar an Earned Media zu generieren.


Aber nicht nur das. Die Kampagne räumt gleich 9 Preise bei den
Cannes Lions ab.


Dieses Event gilt als das wichtigste Werbefestival der Welt.


Zu Gast haben wir in dieser Folge den Fußball Experten Steffen
Haas der nach seiner Profikarriere beim Karlsruher SC jetzt die
Sport Technologie Abteilung des Eintracht Frankfurt leitet.


Macht euch auf einen Coup der Extraklasse gefasst und lerne wie
wichtig Earned Media für Dein Marketing ist.


Viel Spaß bei Deinem nächsten Coup!





Quellen:


Twitter Engagementrate 


Artikel Sport 1


Cannes Lions


9 Awards


Video Case Study


Stevenage Challenge

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: