#316 Inside Wirtschaft - Sandra Navidi: "50% Job-Wegfall - sich innovativ als Marke zukunftssicher aufstellen"
"Prioritäten, Stärken und Ziele kennen"
15 Minuten
Podcast
Podcaster
Alle Themen rund um Börse, Finanzen, Politik und Wirtschaft
Beschreibung
vor 3 Jahren
Digitalisierung, Globalisierung – unsere Welt befindet sich in
einem fundamentalen Umbruch. In den nächsten Jahren werden bis zu
50 Prozent der Jobs durch Automatisierung wegfallen. Welche
Fähigkeiten sind noch relevant und welche Jobs zukunftssicher? Das
hat Sandra Navidi in ihrem neuen Buch „Das Future-Proof-Mindset“
beleuchtet. "Corona beschleunigt diese technologischen Trends. Als
erstes werden Berufe wegfallen, die sich am leichtesten
quantifizieren und in Algorithmen übersetzen lassen. Aber auch bei
hochqualifizierten Berufen wie die von Ärzten, Anwälten,
Steuerberatern oder Finanzdienstleistern. Die Jobs werden nicht
alle wegfallen, aber Maschinen werden einen größeren Teilbereich
übernehmen”, sagt Sandra Navidi. Umso wichtiger werde es, seine
eigene Nische zu finden, innovativ zu sein und auf Ego-Marketing
und Networking zu sehen. "Heute sind wir alle unsere eigenen
Fotografen, PR-Agenten, Herausgeber. Die Verwirklichung des
persönlichen Potenzials ist das wichtigste. Man muss sich mit sich
selbst auseinandersetzen. Was sind meine Prioritäten, Stärken und
Ziele”, meint die Geschäftsführerin von BeyondGlobal. Alle Details
im Interview von Inside Wirtschaft-Chefredakteur Manuel Koch.
einem fundamentalen Umbruch. In den nächsten Jahren werden bis zu
50 Prozent der Jobs durch Automatisierung wegfallen. Welche
Fähigkeiten sind noch relevant und welche Jobs zukunftssicher? Das
hat Sandra Navidi in ihrem neuen Buch „Das Future-Proof-Mindset“
beleuchtet. "Corona beschleunigt diese technologischen Trends. Als
erstes werden Berufe wegfallen, die sich am leichtesten
quantifizieren und in Algorithmen übersetzen lassen. Aber auch bei
hochqualifizierten Berufen wie die von Ärzten, Anwälten,
Steuerberatern oder Finanzdienstleistern. Die Jobs werden nicht
alle wegfallen, aber Maschinen werden einen größeren Teilbereich
übernehmen”, sagt Sandra Navidi. Umso wichtiger werde es, seine
eigene Nische zu finden, innovativ zu sein und auf Ego-Marketing
und Networking zu sehen. "Heute sind wir alle unsere eigenen
Fotografen, PR-Agenten, Herausgeber. Die Verwirklichung des
persönlichen Potenzials ist das wichtigste. Man muss sich mit sich
selbst auseinandersetzen. Was sind meine Prioritäten, Stärken und
Ziele”, meint die Geschäftsführerin von BeyondGlobal. Alle Details
im Interview von Inside Wirtschaft-Chefredakteur Manuel Koch.
Weitere Episoden
In Podcasts werben
Kommentare (0)