Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 4 Jahren
Viele Menschen nehmen Nahrungsergänzungsmittel in der festen
Überzeugung damit etwas Gutes für ihre Gesundheit zu tun. Aber wem
helfen Nahrungsergänzungsmittel wirklich? Wie wirken sie? Und was
ist von den Versprechungen zu halten, mit denen
Nahrungsergänzungsmittel beworben werden? Unsere Ernähungsexpertin
Sabine Holzäpfel beleuchtet diese Fragen in dieser Podcast-Folge im
Gespräch mit Niklaas Haskamp. Für das Portal der
Verbraucherzentralen "Klartext Nahrungsergänzung" bearbeitet sie
regelmäßig Anfragen und Beschwerden von Verbraucherinnen und
Verbrauchern zu Nahrungsergänzungsmitteln. Dabei erfährt sie immer
wieder von falschen Versprechungen über heilende Wirkungen von
Nahrungsergänzungsmitteln, von falschen Angaben zu Inhaltsstoffen
und problematischen Geschäftspraktiken. Mehr Infos zu
Nahrungsergänzungsmitteln und zu unserem Podcast finden Sie hier:
https://www.verbraucherzentrale-bawue.de/gesund-ernaehren/nahrungsergaenzungsmittel-42592
Überzeugung damit etwas Gutes für ihre Gesundheit zu tun. Aber wem
helfen Nahrungsergänzungsmittel wirklich? Wie wirken sie? Und was
ist von den Versprechungen zu halten, mit denen
Nahrungsergänzungsmittel beworben werden? Unsere Ernähungsexpertin
Sabine Holzäpfel beleuchtet diese Fragen in dieser Podcast-Folge im
Gespräch mit Niklaas Haskamp. Für das Portal der
Verbraucherzentralen "Klartext Nahrungsergänzung" bearbeitet sie
regelmäßig Anfragen und Beschwerden von Verbraucherinnen und
Verbrauchern zu Nahrungsergänzungsmitteln. Dabei erfährt sie immer
wieder von falschen Versprechungen über heilende Wirkungen von
Nahrungsergänzungsmitteln, von falschen Angaben zu Inhaltsstoffen
und problematischen Geschäftspraktiken. Mehr Infos zu
Nahrungsergänzungsmitteln und zu unserem Podcast finden Sie hier:
https://www.verbraucherzentrale-bawue.de/gesund-ernaehren/nahrungsergaenzungsmittel-42592
Weitere Episoden
21 Minuten
vor 2 Wochen
30 Minuten
vor 1 Monat
29 Minuten
vor 1 Monat
33 Minuten
vor 2 Monaten
20 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)