Facebook-Konto gehackt – Was ich erlebt habe und was du daraus lernen kannst
37 Minuten
Podcast
Podcaster
Online-Marketing für Berater*innen und Coaches
Beschreibung
vor 1 Jahr
„Dein Konto wurde gesperrt.“ Ich gucke auf den Bildschirm und fasse
es nicht. Es ist Woche 4 von 4 in meinem Online-Kurs „Social Media
als Selbstläufer“. Die Testrunde mit 150 Teilnehmer:innen läuft
gerade in einer Facebook-Gruppe (und ist sooooo cool!). Es ist 9
Uhr 54 und um 10 Uhr steht das Live-Video für den nächsten Input
an. Es wird 2 Monate, unzählige E-Mails an den quasi nicht
vorhandenen Facebook-Support, eine Rechtsschutz-Versicherung, einen
Anwalt und eine einstweilige Verfügung brauchen, um mein
Facebook-Konto wiederzubekommen. Zum Glück wusste ich das da noch
nicht. In dieser Folge hörst du, wie es mir ergangen ist: Von einem
gesperrten Facebook-Account über einen erfolgreichen Hacker-Angriff
bis hin zu geschalteter Werbung in vierstelliger Höhe über mein
Werbekonto. Und das alles, obwohl ich nie auf fragwürdige Links
geklickt habe. Außerdem gebe ich dir Tipps, wie du eine solche
Erfahrung bestmöglich verhindern kannst: Vieles davon hatte ich
zwar vorher schon berücksichtigt, aber ein, zwei Dinge sind mir im
Nachhinein aufgefallen, die ich hätte besser machen können. Letzte
Chance für das Sommer-Special (31.7.): VIP-Tag „Social Makeover“
inkl. einem Bonus-Call für Fragen und Feedback. Lass deinen Account
an nur einem Tag von mir pimpen, damit er dich anschließend
angemessen repräsentiert und für dich Kund:innen gewinnt. Du kannst
die Zeit für andere Aufgaben nutzen, während ich für dich arbeite.
Mehr dazu: https://www.nachtsum2.de/social-makeover Das Workbook
„Sei der Croûton in der Social-Media-Suppe“ kannst du dir hier für
0 Euro runterladen: https://crouton.nachtsum2.de/ Und wenn du dich
für den Online-Kurs „Social Media als Selbstläufer“ interessierst
(weil du noch einen roten Faden für Instagram oder Facebook
brauchst), dann bekommst du hier mehr Infos und kannst dich auf die
Interessent:innen-Liste setzen lassen:
https://www.subscribepage.com/selbstlaeufersocialmedia_warteliste
es nicht. Es ist Woche 4 von 4 in meinem Online-Kurs „Social Media
als Selbstläufer“. Die Testrunde mit 150 Teilnehmer:innen läuft
gerade in einer Facebook-Gruppe (und ist sooooo cool!). Es ist 9
Uhr 54 und um 10 Uhr steht das Live-Video für den nächsten Input
an. Es wird 2 Monate, unzählige E-Mails an den quasi nicht
vorhandenen Facebook-Support, eine Rechtsschutz-Versicherung, einen
Anwalt und eine einstweilige Verfügung brauchen, um mein
Facebook-Konto wiederzubekommen. Zum Glück wusste ich das da noch
nicht. In dieser Folge hörst du, wie es mir ergangen ist: Von einem
gesperrten Facebook-Account über einen erfolgreichen Hacker-Angriff
bis hin zu geschalteter Werbung in vierstelliger Höhe über mein
Werbekonto. Und das alles, obwohl ich nie auf fragwürdige Links
geklickt habe. Außerdem gebe ich dir Tipps, wie du eine solche
Erfahrung bestmöglich verhindern kannst: Vieles davon hatte ich
zwar vorher schon berücksichtigt, aber ein, zwei Dinge sind mir im
Nachhinein aufgefallen, die ich hätte besser machen können. Letzte
Chance für das Sommer-Special (31.7.): VIP-Tag „Social Makeover“
inkl. einem Bonus-Call für Fragen und Feedback. Lass deinen Account
an nur einem Tag von mir pimpen, damit er dich anschließend
angemessen repräsentiert und für dich Kund:innen gewinnt. Du kannst
die Zeit für andere Aufgaben nutzen, während ich für dich arbeite.
Mehr dazu: https://www.nachtsum2.de/social-makeover Das Workbook
„Sei der Croûton in der Social-Media-Suppe“ kannst du dir hier für
0 Euro runterladen: https://crouton.nachtsum2.de/ Und wenn du dich
für den Online-Kurs „Social Media als Selbstläufer“ interessierst
(weil du noch einen roten Faden für Instagram oder Facebook
brauchst), dann bekommst du hier mehr Infos und kannst dich auf die
Interessent:innen-Liste setzen lassen:
https://www.subscribepage.com/selbstlaeufersocialmedia_warteliste
Weitere Episoden
31 Minuten
vor 1 Woche
32 Minuten
vor 3 Wochen
34 Minuten
vor 1 Monat
36 Minuten
vor 1 Monat
39 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)