#157 Inside Wirtschaft - Burkhard Allgeier (Hauck & Aufhäuser): China als Gegenmacht - Wachstumszentren in Asien
Grundregeln fürs Portfolio - so diversifizieren Sie richtig
13 Minuten
Podcast
Podcaster
Alle Themen rund um Börse, Finanzen, Politik und Wirtschaft
Beschreibung
vor 4 Jahren
China und 14 Asien-Pazifik-Staaten haben das größte
Freihandelsabkommen der Welt abgeschlossen. Der Pakt verringert
Zölle, legt gemeinsame Handelsregeln fest und umfasst 1/3 der
weltweiten Wirtschaftsleistung mit 2,2 Milliarden Menschen. "Damit
haben erstmalig auch China und Japan einen Pakt abgeschlossen.
Beide Seiten werden Gewinner sein, wenn die Zölle wegfallen. Die
Wachstumszentren sind in Asien. Das wird auch weiter zunehmen. Zur
Abschottung der USA tun sich nun neue Gegenmächte auf. Es wird
viele Profiteure geben - bis hin zu den Aktionären", sagt Burkhard
Allgeier. Chefredakteur Manuel Koch diskutiert mit dem
Investmentchef von Hauck & Aufhäuser zudem über krisensichere
Portfolios und den Trend Nachhaltigkeit. "Das ist ein Trend, der
nicht mehr aufzuhalten ist. Auch sehr große Staatsfonds fokussieren
sich da." Alle Details im Interview und auf
https://www.hauck-aufhaeuser.com
Freihandelsabkommen der Welt abgeschlossen. Der Pakt verringert
Zölle, legt gemeinsame Handelsregeln fest und umfasst 1/3 der
weltweiten Wirtschaftsleistung mit 2,2 Milliarden Menschen. "Damit
haben erstmalig auch China und Japan einen Pakt abgeschlossen.
Beide Seiten werden Gewinner sein, wenn die Zölle wegfallen. Die
Wachstumszentren sind in Asien. Das wird auch weiter zunehmen. Zur
Abschottung der USA tun sich nun neue Gegenmächte auf. Es wird
viele Profiteure geben - bis hin zu den Aktionären", sagt Burkhard
Allgeier. Chefredakteur Manuel Koch diskutiert mit dem
Investmentchef von Hauck & Aufhäuser zudem über krisensichere
Portfolios und den Trend Nachhaltigkeit. "Das ist ein Trend, der
nicht mehr aufzuhalten ist. Auch sehr große Staatsfonds fokussieren
sich da." Alle Details im Interview und auf
https://www.hauck-aufhaeuser.com
Weitere Episoden
In Podcasts werben
Kommentare (0)