#3/4 Tom Keller & Maximilian Wardeck – „Mit AI wird man die steilere Lernkurve haben”
41 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
In der vierten Episode von STRAT TALKS, gewähren Tom Keller, Senior
Data Strategist, und Maximilian Wardeck, Data Strategist, beide von
Jung von Matt, einen Blick hinter die Kulissen der Strategiearbeit
mit KI-Tools. Wir lernen die Vorteile von GenAI im Bereich Research
kennen und beleuchten die besondere Rolle von ChatGPT in der
Strategiearbeit. Tom und Max geben außerdem einen Einblick in einen
erfolgreichen Kunden-Case, der die Wirksamkeit von ChatGPT
unterstreicht. Zudem diskutieren sie nicht nur mögliche
Anwendungsfälle, sondern auch die Grenzen und möglichen Risiken der
Arbeit mit KI. Tom Keller ist seit 2017 bei Jung von Matt und
leitet als Director das sechsköpfige Data Strategy Team. Sein Team
und er entwickeln auf kleinen und großen Kunden der Agenturgruppe
datengetriebene Strategien, machen Marktforschung und Datenanalysen
und beraten Kunden, wie sie mit Hilfe von Daten bessere
Marketingentscheidungen treffen können. Darüberhinaus entwickelte
er in interdisziplinären Gruppen Datenprodukte wie das Deutsche
Startup Ranking oder Jung von Matts Bubbleversum. Maximilian
Wardeck ist Data Strategist und Mitglied des Jungrats bei Jung von
Matt. Mit seinem Abschlüssen in VWL & Politik, sowie in
Strategischen Marketing & General Management hat er ein breites
Skillset in den unterschiedlichsten Disziplinen entwickelt. Während
des Studiums arbeitete Max in der Sportbranche, und konnte bei
Unternehmen wie On Running, erste Erfahrungen in den Bereichen der
Produktentwicklung und “Market-Entry-Strategy” sammeln.
Data Strategist, und Maximilian Wardeck, Data Strategist, beide von
Jung von Matt, einen Blick hinter die Kulissen der Strategiearbeit
mit KI-Tools. Wir lernen die Vorteile von GenAI im Bereich Research
kennen und beleuchten die besondere Rolle von ChatGPT in der
Strategiearbeit. Tom und Max geben außerdem einen Einblick in einen
erfolgreichen Kunden-Case, der die Wirksamkeit von ChatGPT
unterstreicht. Zudem diskutieren sie nicht nur mögliche
Anwendungsfälle, sondern auch die Grenzen und möglichen Risiken der
Arbeit mit KI. Tom Keller ist seit 2017 bei Jung von Matt und
leitet als Director das sechsköpfige Data Strategy Team. Sein Team
und er entwickeln auf kleinen und großen Kunden der Agenturgruppe
datengetriebene Strategien, machen Marktforschung und Datenanalysen
und beraten Kunden, wie sie mit Hilfe von Daten bessere
Marketingentscheidungen treffen können. Darüberhinaus entwickelte
er in interdisziplinären Gruppen Datenprodukte wie das Deutsche
Startup Ranking oder Jung von Matts Bubbleversum. Maximilian
Wardeck ist Data Strategist und Mitglied des Jungrats bei Jung von
Matt. Mit seinem Abschlüssen in VWL & Politik, sowie in
Strategischen Marketing & General Management hat er ein breites
Skillset in den unterschiedlichsten Disziplinen entwickelt. Während
des Studiums arbeitete Max in der Sportbranche, und konnte bei
Unternehmen wie On Running, erste Erfahrungen in den Bereichen der
Produktentwicklung und “Market-Entry-Strategy” sammeln.
Weitere Episoden
45 Minuten
vor 9 Monaten
26 Minuten
vor 11 Monaten
29 Minuten
vor 11 Monaten
47 Minuten
vor 1 Jahr
In Podcasts werben
Kommentare (0)