#3/3 Johanna Hettinger - „Mehrwert entsteht, wenn Mensch und KI im Team zusammenarbeiten“
32 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
In der dritten Episode von STRAT TALKS ed. 3 erkunden wir gemeinsam
mit Johanna Hettinger, Managing Director von NEWNOW, die
faszinierende Welt der "AI-powered Decision Cockpits", welche die
Verbindung von menschlicher und künstlicher Intelligenz
ermöglichen. Johanna veranschaulicht, wie diese KI-Technologie
Unternehmen dabei unterstützt, die tatsächliche Markenwahrnehmung
sowie die Wirksamkeit und Attribution von Marketingmaßnahmen zu
verstehen. Anhand eines konkreten Kunden-Cases zeigt sie auf, wie
die Marketing-ROI-Messung durch KI auf ein neues Niveau gehoben
werden kann. Die Episode beleuchtet dabei die Herausforderungen und
Grenzen von KI im Marketing, sowie die Berührungspunkte und
Schnittstellen der KI-Lösung mit Agenturen und der Marken- und
Kommunikationsstrategie. Zum krönenden Abschluss wirft Johanna
einen Blick in die Zukunft von KI-unterstütztem Marketing. Während
ihrer langjährigen Erfahrung als Strategieberaterin bei Bain &
Company entdeckte Johanna ihre Leidenschaft für Daten und
künstliche Intelligenz. Sie unterstützte strategische Kunden in den
Bereichen Konsumgüter, Handel und Finanzdienstleistungen zu diesem
Thema. Seit 2021 ist sie Mitgründerin und Geschäftsführerin der
NEWNOW Group, um eine Marktlücke zu schließen: maßgeschneiderte
KI-Lösungen für bessere Entscheidungen in Marketing & Vertrieb,
die nachweislich mehr Wert generieren als sie kosten. Anstelle von
PowerPoint-Folien stehen am Ende der Projekte funktionierende
KI-Modelle, die von Marketing- und Vertriebsteams eigenständig
genutzt werden können.
mit Johanna Hettinger, Managing Director von NEWNOW, die
faszinierende Welt der "AI-powered Decision Cockpits", welche die
Verbindung von menschlicher und künstlicher Intelligenz
ermöglichen. Johanna veranschaulicht, wie diese KI-Technologie
Unternehmen dabei unterstützt, die tatsächliche Markenwahrnehmung
sowie die Wirksamkeit und Attribution von Marketingmaßnahmen zu
verstehen. Anhand eines konkreten Kunden-Cases zeigt sie auf, wie
die Marketing-ROI-Messung durch KI auf ein neues Niveau gehoben
werden kann. Die Episode beleuchtet dabei die Herausforderungen und
Grenzen von KI im Marketing, sowie die Berührungspunkte und
Schnittstellen der KI-Lösung mit Agenturen und der Marken- und
Kommunikationsstrategie. Zum krönenden Abschluss wirft Johanna
einen Blick in die Zukunft von KI-unterstütztem Marketing. Während
ihrer langjährigen Erfahrung als Strategieberaterin bei Bain &
Company entdeckte Johanna ihre Leidenschaft für Daten und
künstliche Intelligenz. Sie unterstützte strategische Kunden in den
Bereichen Konsumgüter, Handel und Finanzdienstleistungen zu diesem
Thema. Seit 2021 ist sie Mitgründerin und Geschäftsführerin der
NEWNOW Group, um eine Marktlücke zu schließen: maßgeschneiderte
KI-Lösungen für bessere Entscheidungen in Marketing & Vertrieb,
die nachweislich mehr Wert generieren als sie kosten. Anstelle von
PowerPoint-Folien stehen am Ende der Projekte funktionierende
KI-Modelle, die von Marketing- und Vertriebsteams eigenständig
genutzt werden können.
Weitere Episoden
45 Minuten
vor 9 Monaten
26 Minuten
vor 11 Monaten
29 Minuten
vor 11 Monaten
41 Minuten
vor 1 Jahr
47 Minuten
vor 1 Jahr
In Podcasts werben
Kommentare (0)