#2/5 Michael Eichelberger – “Geschichten erzählen, um Veränderung zu gestalten”
34 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
In Episode #5 ist Michael Eichelberger, Principal von Ogilvy
Consulting, zu Gast und erklärt, welche Rolle Futuring und
Foresight im Innovationsgeschehen spielen können. Es geht um
Science Fiction, wie man wünschenswerte Zukünfte in einer
post-normalen Welt kreiert und welche Rolle dabei gutes
Storytelling spielt. Michael gibt zudem Einblicke in die
Entwicklung der Disziplin, welche Methoden zur Anwendung kommen und
was Agenturen und Unternehmen brauchen, um Futuring zu betreiben.
Nicht zuletzt lernen wir, was Safaris und Kochrezepte mit der
Zukunft zu tun haben. Michael Eichelberger leitet als Principal das
deutsche Beratungsgeschäft von Ogilvy Consulting und ist Mitglied
des Executive Committees von Ogilvy Deutschland. Michael berät seit
mehr als 12 Jahren Unternehmen und Marken in komplexen
Fragestellungen rund um Strategie, Innovation & wünschenswerte
Zukünfte. Sein aktueller Fokusbereich ist ‚Futuring‘ rund um
Foresight und Zukunftsforschung, sowie die Frage nach zeitgemäßen
Formaten, um Visionierungsarbeit im Heute erlebbar zu machen.
Consulting, zu Gast und erklärt, welche Rolle Futuring und
Foresight im Innovationsgeschehen spielen können. Es geht um
Science Fiction, wie man wünschenswerte Zukünfte in einer
post-normalen Welt kreiert und welche Rolle dabei gutes
Storytelling spielt. Michael gibt zudem Einblicke in die
Entwicklung der Disziplin, welche Methoden zur Anwendung kommen und
was Agenturen und Unternehmen brauchen, um Futuring zu betreiben.
Nicht zuletzt lernen wir, was Safaris und Kochrezepte mit der
Zukunft zu tun haben. Michael Eichelberger leitet als Principal das
deutsche Beratungsgeschäft von Ogilvy Consulting und ist Mitglied
des Executive Committees von Ogilvy Deutschland. Michael berät seit
mehr als 12 Jahren Unternehmen und Marken in komplexen
Fragestellungen rund um Strategie, Innovation & wünschenswerte
Zukünfte. Sein aktueller Fokusbereich ist ‚Futuring‘ rund um
Foresight und Zukunftsforschung, sowie die Frage nach zeitgemäßen
Formaten, um Visionierungsarbeit im Heute erlebbar zu machen.
Weitere Episoden
45 Minuten
vor 9 Monaten
26 Minuten
vor 11 Monaten
29 Minuten
vor 11 Monaten
41 Minuten
vor 1 Jahr
In Podcasts werben
Kommentare (0)