#2/4 Dora Osinde – “Der Key Skill ist Remixen”
28 Minuten
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Beschreibung
vor 1 Jahr
Dora Osinde, Chief Creative Officer & Managing Director von
Granny, erklärt in Episode #4, warum einer der Kernskills für
Innovation das Remixen ist und was es braucht, um Kreativität als
Problemlösungskompetenz zu betreiben. Sie spricht über ihre Passion
für Popkultur, und warum für Innovation Subkultur und die Kultur in
marginalisierten Gruppen viel spannender ist, als die aktuelle
BILD-Schlagzeile. Zudem geht es darum, wie man eine
innovationsfreundliche Kultur schafft, was es braucht, um die
Zusammenarbeit von Kreation und Strategie wertstiftend zu gestalten
und warum sich viele Big Corporations warm anziehen müssen. Die
Popkultur-Expertin Dora Osinde ist Chief Creative Officer von
Granny, der Berliner Kreativagentur für Entertainment. Groß
geworden im Internet weiß die Social Media Expertin vor allem eins:
Wie man Communities begeistert. Sie ist nicht nur am Puls der Zeit,
sondern immer einen Schritt voraus. Und trifft vielleicht gerade
deshalb mit besonders meinungsstarken Kampagnen den Nerv des
Zeitgeistes. Dies zeigt nicht zuletzt auch ihr neuer Podcast
“Letzte Woche im Internet” (gelauncht im Juli 2021). Ihr
Verständnis rund um Marken, Branding und digitaler Kommunikation
ist besonders auch bei großen Playern gefragt: Netflix, Facebook
und Spotify sind nur ein paar Beispiele ihres Kreativportfolios.
Eins aber haben all ihre Kampagnen gemeinsam: Sie sind divers.
Doras besonderes Profil gepaart mit ihrem kreativen Talent ebnete
auch deswegen die Aufnahme in den Art Directors Club Germany, wo
sie ab sofort als Speakerin und Mentorin angehende Kreativtalente
inspirieren wird. Bereits in ihren vorherigen Positionen als Social
Media Managerin bei Asos Deutschland und Zalando SE entwickelte sie
innovative, digitale Marketinginitiativen - immer mit der Vision,
diese "social first" zu gestalten. Dabei ist es ganz gleich, in
welchem Umfeld sie sich befindet: Ob dynamisches Unternehmen,
schnell wachsendes Start-up oder globaler Medienkonzern, sie weiß,
wie man Marken gekonnt in Szene setzt und so Kunden ganz
automatisch zu Fans und Followern werden lässt.
Granny, erklärt in Episode #4, warum einer der Kernskills für
Innovation das Remixen ist und was es braucht, um Kreativität als
Problemlösungskompetenz zu betreiben. Sie spricht über ihre Passion
für Popkultur, und warum für Innovation Subkultur und die Kultur in
marginalisierten Gruppen viel spannender ist, als die aktuelle
BILD-Schlagzeile. Zudem geht es darum, wie man eine
innovationsfreundliche Kultur schafft, was es braucht, um die
Zusammenarbeit von Kreation und Strategie wertstiftend zu gestalten
und warum sich viele Big Corporations warm anziehen müssen. Die
Popkultur-Expertin Dora Osinde ist Chief Creative Officer von
Granny, der Berliner Kreativagentur für Entertainment. Groß
geworden im Internet weiß die Social Media Expertin vor allem eins:
Wie man Communities begeistert. Sie ist nicht nur am Puls der Zeit,
sondern immer einen Schritt voraus. Und trifft vielleicht gerade
deshalb mit besonders meinungsstarken Kampagnen den Nerv des
Zeitgeistes. Dies zeigt nicht zuletzt auch ihr neuer Podcast
“Letzte Woche im Internet” (gelauncht im Juli 2021). Ihr
Verständnis rund um Marken, Branding und digitaler Kommunikation
ist besonders auch bei großen Playern gefragt: Netflix, Facebook
und Spotify sind nur ein paar Beispiele ihres Kreativportfolios.
Eins aber haben all ihre Kampagnen gemeinsam: Sie sind divers.
Doras besonderes Profil gepaart mit ihrem kreativen Talent ebnete
auch deswegen die Aufnahme in den Art Directors Club Germany, wo
sie ab sofort als Speakerin und Mentorin angehende Kreativtalente
inspirieren wird. Bereits in ihren vorherigen Positionen als Social
Media Managerin bei Asos Deutschland und Zalando SE entwickelte sie
innovative, digitale Marketinginitiativen - immer mit der Vision,
diese "social first" zu gestalten. Dabei ist es ganz gleich, in
welchem Umfeld sie sich befindet: Ob dynamisches Unternehmen,
schnell wachsendes Start-up oder globaler Medienkonzern, sie weiß,
wie man Marken gekonnt in Szene setzt und so Kunden ganz
automatisch zu Fans und Followern werden lässt.
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