#1/5 Anna Maierski - Kill your darlings, und zwar frühzeitig!
Was Creative Strategists von Start-Ups lernen können.
33 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
Strateg*innen müssen früher ihren Elfenbeinturm verlassen und ihre
Strategie-Ideen an der Welt testen, sagt Anna Maierski, Executive
Creative Strategy Director bei Kolle Rebbe und gibt damit ihr
wichtigstes Learning aus ihrer Start-Up Zeit bei N26 und Moia
preis. Es ist wichtig, eine positive “failure culture” in Agenturen
aufzubauen, in der man sich traut, mit seinen Ideen früh zu
Kreativen oder anderen Strateg*innen zu gehen, um im Austausch
letztlich die beste Strategie zu entwickeln. Denn nur so entstehen
Werbe-Strategien, die menschlicher, einfacher und lebensnaher sind
und damit Menschen begeistern. Warum Anna die Agentur trotzdem im
Vergleich zum Start-Up Umfeld als “safe space” für Kreative
ansieht, welche Home Office Routinen sie in ihrem Alltag etabliert
hat und welche Eigenschaften ein Creative Strategist heutzutage
mitbringen muss, das verrät sie im Gespräch mit Liane Siebenhaar in
dieser Podcast Folge.
Strategie-Ideen an der Welt testen, sagt Anna Maierski, Executive
Creative Strategy Director bei Kolle Rebbe und gibt damit ihr
wichtigstes Learning aus ihrer Start-Up Zeit bei N26 und Moia
preis. Es ist wichtig, eine positive “failure culture” in Agenturen
aufzubauen, in der man sich traut, mit seinen Ideen früh zu
Kreativen oder anderen Strateg*innen zu gehen, um im Austausch
letztlich die beste Strategie zu entwickeln. Denn nur so entstehen
Werbe-Strategien, die menschlicher, einfacher und lebensnaher sind
und damit Menschen begeistern. Warum Anna die Agentur trotzdem im
Vergleich zum Start-Up Umfeld als “safe space” für Kreative
ansieht, welche Home Office Routinen sie in ihrem Alltag etabliert
hat und welche Eigenschaften ein Creative Strategist heutzutage
mitbringen muss, das verrät sie im Gespräch mit Liane Siebenhaar in
dieser Podcast Folge.
Weitere Episoden
45 Minuten
vor 9 Monaten
26 Minuten
vor 11 Monaten
29 Minuten
vor 11 Monaten
41 Minuten
vor 1 Jahr
In Podcasts werben
Kommentare (0)