Folge 58 – Crunch Zeiten – Hinter den Kulissen der Gaming Welt – Live von der VIECC
In dieser Folge haben Iris und Ari live von der Vienna Comic Con
einen Einblick hinter die Kulissen der Gaming-Welt gegeben. Leider
war Lea diesmal nicht dabei. Das Panel widmete sich der Frage, was
es wirklich bedeutet, wenn in der Gaming-Industrie von
31 Minuten
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Beschreibung
vor 1 Jahr
In dieser Folge haben Iris und Ari live von der Vienna Comic Con
einen Einblick hinter die Kulissen der Gaming-Welt gegeben. Leider
war Lea diesmal nicht dabei. Das Panel widmete sich der Frage, was
es wirklich bedeutet, wenn in der Gaming-Industrie von "Crunch" die
Rede ist. Iris und Ari haben nicht nur die Definition geklärt,
sondern auch die Auswirkungen für die Mitarbeiter:innen dieser
Branche beleuchtet und einen Einblick in die oft herausfordernde
Realität gegeben, derer sich viele Spieler:innen vielleicht nicht
bewusst sind. Es wurde erläutert, wie Crunch-Zeiten entstehen,
welche Auswirkungen sie auf das Leben der Entwickler:innen haben
und warum sie zu einem weitverbreiteten, aber kontroversen Thema in
der Gaming-Industrie geworden sind. Dabei wurde auch die Frage
aufgeworfen, welche Verantwortung die Spieler:innen haben, wenn es
um die Unterstützung von Spielen geht, die unter diesen Bedingungen
entwickelt wurden.
einen Einblick hinter die Kulissen der Gaming-Welt gegeben. Leider
war Lea diesmal nicht dabei. Das Panel widmete sich der Frage, was
es wirklich bedeutet, wenn in der Gaming-Industrie von "Crunch" die
Rede ist. Iris und Ari haben nicht nur die Definition geklärt,
sondern auch die Auswirkungen für die Mitarbeiter:innen dieser
Branche beleuchtet und einen Einblick in die oft herausfordernde
Realität gegeben, derer sich viele Spieler:innen vielleicht nicht
bewusst sind. Es wurde erläutert, wie Crunch-Zeiten entstehen,
welche Auswirkungen sie auf das Leben der Entwickler:innen haben
und warum sie zu einem weitverbreiteten, aber kontroversen Thema in
der Gaming-Industrie geworden sind. Dabei wurde auch die Frage
aufgeworfen, welche Verantwortung die Spieler:innen haben, wenn es
um die Unterstützung von Spielen geht, die unter diesen Bedingungen
entwickelt wurden.
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