Warum ALDI SÜD jetzt noch stärker auf Daten setzt | BI or DIE meets ALDI SÜD

Warum ALDI SÜD jetzt noch stärker auf Daten setzt | BI or DIE meets ALDI SÜD

Vor ca. einem Jahr hat ALDI SÜD Data & Analytics Services GmbH gegründet, um im Daten-Game mitzuspielen. Raphaela erklärt Kai, warum die gesonderte GmbH gegründet wurde, welche Vorteile das hat und wie sie international Datenlösungen liefern.
36 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr
Vor ca. einem Jahr hat ALDI SÜD Data & Analytics Services GmbH
gegründet, um im Daten-Game mitzuspielen. Raphaela erklärt Kai,
warum die gesonderte GmbH gegründet wurde, welche Vorteile das hat
und wie sie international Datenlösungen liefern. Außerdem in der
Folge... - Wie kam Raphaela zu ALDI SÜD? - Welche Erfahrungen
konnte ALDI SÜD im Umgang mit Daten sammeln? - Warum setzt man
jetzt auf Daten? - Wie schafft man Mehrwert für ein internationales
Unternehmen? - Wie verändert sich die Interaktion mit den Kunden?
Als Geschäftsführerin der ALDI Data & Analytics Services GmbH
baut Raphaela derzeit eine eigenständige Unternehmenseinheit
innerhalb der ALDI SÜD Gruppe auf, die das Thema Daten fokussiert
vorantreibt. Als studierte Wirtschaftsmathematikerin verfolgt sie
dabei die Idee einer datenbasierten Wertschöpfung für ALDI SÜD
weltweit. In ihrer 14-jährigen Laufbahn bei ALDI SÜD hat sie dafür
wichtige und wertvolle Eindrücke entlang der gesamten
Wertschöpfungskette sammeln können. Kombiniert mit ihrer
hervorragenden Technologie Expertise hat sie damit einen
umfangreichen Hintergrund zum erfolgreichen Aufbau der Data &
Analytics Einheit bei ALDI SÜD. Ihre Leidenschaft für Daten und das
Führen von Menschen verspricht eine starke und leistungsfähige
globale Unternehmenseinheit zur Unterstützung der datengetriebenen
Zukunft von ALDI SÜD.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: