080 Nie wieder falsch verstanden werden mit diesen 4 Maximen (nach Paul Grice)
38 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 9 Monaten
Unser Gehirn ist permanent damit beschäftigt, die Zukunft zu
prognostizieren. Und Spoiler: Es ist dabei wirklich schlecht. Und
verbraucht auch noch Unmengen an Energie dazu.
Was du mitteilen möchtest, wenn du deine kommunikativen Ziele
erreichen willst, muss daher umso klarer und präziser sein.
Das Werkzeug dazu erhältst du in dieser Folge. Es geht um die
Gric'schen Kommunikationsmaxime der Qualität, Quantität, Relation
und Modalität.
Die Berücksichtigung dieser Maxime wird dir helfen, deine
Newsletter, Blogs, Webseiten, Ads und auch einfache E-Mails und
WhatsApp-Nachrichten besser zu formulieren.
Viel Spaß mit dieser Folge.
Dein Ronald
p.s. Du brauchst hoch konvertierende Werbetexte für deine Blogs,
Newsletter, Landingpages und Werbeanzeigen?
-----> In 15 Min. erfahren, wie das möglich wird
Weitere Informationen:
Du brauchst hoch konvertierende Verkaufstexte? Copywriting
anfragen
Kanal abonnieren (Spotify): https://spoti.fi/2Su80OV
Jede Woche Content und Learnings auf Instagram:
https://bit.ly/3eLaC20
Immobilien-Website (Marovest Living GmbH):
https://bit.ly/3eMAVVK
mein YouTube-Kanal: https://bit.ly/3tiAGqP
------------------------------------------------
BROD ZUM FRÜHSTÜCK by Ronald Brod steht für den Zeitgeist, in dem
wir uns im Jahr 2024 befinden. Erfolg entsteht immer dann, wenn
Kommunikation gelingt!
Ronald ist Copywriter und hilft Agenturen, Dienstleistern und
Experten dabei, die Umsätze ihre Produkte und Dienstleistungen
mit psychologisch optimierten Verkaufstexten zu erhöhen und mit
ihren Themen gehört zu werden.
Ronald hat drüber hinaus 2018 - mit 38 Jahren - angefangen, in
Immobilien zu investieren und ist heute (Stand: 2024) bei über
120 Einheiten. Er selbst sagt: "Das war nur möglich, weil
Kommunikation der Schlüssel zu jedem Geschäftsabschluss ist. Ein
Geschäft entsteht nur dann, wenn zwei "Ja" sagen."
Ronald hat Germanistik, Psychologie und Medienwissenschaften
studiert und 14 Jahre als Redakteur für Wirtschaftsverbände in
Berlin gearbeitet. Seine Erfahrung und Expertise in den Bereichen
Copywriting und Immobilien kommen heute seinen Kunden
zugute.
**Keine Anlage- und oder Steuerberatung in diesem Podcast.
Weitere Episoden
34 Minuten
vor 9 Monaten
33 Minuten
vor 9 Monaten
40 Minuten
vor 10 Monaten
48 Minuten
vor 10 Monaten
39 Minuten
vor 1 Jahr
In Podcasts werben
Kommentare (0)