Mit Data Science & Algorithmen zum Shoppingerlebnis 2.0 - Data Science | Teil 3 - Alec Sproten, Breuninger
Alec und Kai sprechen über Möglichkeiten mit Daten eine User
Journey zu verbessern. Dazu stellt Alec einige Use Cases vor in der
Algorithmen Größen und Outfits für Kunden vorschlagen.
42 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
Alec und Kai sprechen über Möglichkeiten mit Daten eine User
Journey zu verbessern. Dazu stellt Alec einige Use Cases vor, in
denen Algorithmen den Kunden Größen und Outfits vorschlagen.
Außerdem geht es um effiziente Prozesse, Rollenverteilungen
innerhalb eines Projektes und Vorbilder aus der Industrie. Das
kannst du aus dieser Folge mitnehmen: - Wie Daten bei Breuninger zu
verbesserten User Journeys führen. - Wie Daten aus dem stationären
Handel für den Online Shop genutzt werden können. - Wie man Wissen
aus persönliche Beziehungen wiederverwenden kann. - Wo man
Vorbilder für die eigene Arbeit finden kann. Alec leitet seit 2020
die Datenwissenschaften bei Breuninger. Zuvor begleitete er
deutsche Konzerne und große Mittelständler in der datengetriebenen
Transformation des After Sales mit einem Schwerpunkt auf
algorithmischem Pricing. Fun fact: Als Psychologe und promovierter
Volkswirt lehrte und forschte er zusammen mit Veronika Grimm
(wirtschaftsweise) zu neuen Medien, Steuerehrlichkeit und sozialen
Normen.
Journey zu verbessern. Dazu stellt Alec einige Use Cases vor, in
denen Algorithmen den Kunden Größen und Outfits vorschlagen.
Außerdem geht es um effiziente Prozesse, Rollenverteilungen
innerhalb eines Projektes und Vorbilder aus der Industrie. Das
kannst du aus dieser Folge mitnehmen: - Wie Daten bei Breuninger zu
verbesserten User Journeys führen. - Wie Daten aus dem stationären
Handel für den Online Shop genutzt werden können. - Wie man Wissen
aus persönliche Beziehungen wiederverwenden kann. - Wo man
Vorbilder für die eigene Arbeit finden kann. Alec leitet seit 2020
die Datenwissenschaften bei Breuninger. Zuvor begleitete er
deutsche Konzerne und große Mittelständler in der datengetriebenen
Transformation des After Sales mit einem Schwerpunkt auf
algorithmischem Pricing. Fun fact: Als Psychologe und promovierter
Volkswirt lehrte und forschte er zusammen mit Veronika Grimm
(wirtschaftsweise) zu neuen Medien, Steuerehrlichkeit und sozialen
Normen.
Weitere Episoden
42 Minuten
vor 6 Tagen
30 Minuten
vor 1 Woche
32 Minuten
vor 1 Woche
31 Minuten
vor 2 Wochen
36 Minuten
vor 3 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)