Die Erfolgsgeschichte einer Data Performance Company | Im Gespräch mit Mark Zimmermann, INFOMOTION
Wir waren zu Besuch bei INFOMOTION in Stuttgart. Dort hat sich Kai
mit Gründer Mark zu den verschiedensten Themen im Datenbereich
ausgetauscht.
36 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
Wir waren zu Besuch bei INFOMOTION in Stuttgart. Dort hat sich Kai
mit dem Gründer Mark zu den verschiedensten Themen im Datenbereich
ausgetauscht. Von der eigenen Firma und ihren Methoden zur Data
Culture bis hin zu Marks persönlichen Erfahrungen mit anderen
Unternehmen ist alles dabei. Das kannst du aus dieser Folge
mitnehmen: - Was ist eine Data Performance Company? - Welche
Probleme weißt der Datenschutz für Data Driven Companys auf? - Wie
wichtig ist Data Culture im Unternehmen? - Wie überzeuge ich den
Vorstand vom Mehrwert der Daten? - Wie wichtig ist Selbstreflexion
und der Raum auch mal zu scheitern? Nach Abschluss des Studiums im
Jahr 1997 begann Mark Zimmermann als Consultant bei einem
mittelständischen IT-Beratungshaus und entwickelte seine
Lösungskompetenz im Schwerpunkt Business Intelligence. Im Jahr 2000
wechselte er in das Management des Unternehmens und baute eine
Business Unit mit Konzentration auf Business Intelligence im
Financial Services Umfeld auf. Ende 2004 gründete Mark Zimmermann
die INFOMOTION GmbH mit dem Ziel, ein unabhängiges Beratungshaus
mit Konzentration auf BI aufzubauen. Hier ist er bis heute als
geschäftsführender Gesellschafter aktiv. Für seine unternehmerische
Leistung wurde ihm im Jahr 2011 der renommierte Wirtschaftspreis
„Entrepreneur des Jahres“ verliehen.
mit dem Gründer Mark zu den verschiedensten Themen im Datenbereich
ausgetauscht. Von der eigenen Firma und ihren Methoden zur Data
Culture bis hin zu Marks persönlichen Erfahrungen mit anderen
Unternehmen ist alles dabei. Das kannst du aus dieser Folge
mitnehmen: - Was ist eine Data Performance Company? - Welche
Probleme weißt der Datenschutz für Data Driven Companys auf? - Wie
wichtig ist Data Culture im Unternehmen? - Wie überzeuge ich den
Vorstand vom Mehrwert der Daten? - Wie wichtig ist Selbstreflexion
und der Raum auch mal zu scheitern? Nach Abschluss des Studiums im
Jahr 1997 begann Mark Zimmermann als Consultant bei einem
mittelständischen IT-Beratungshaus und entwickelte seine
Lösungskompetenz im Schwerpunkt Business Intelligence. Im Jahr 2000
wechselte er in das Management des Unternehmens und baute eine
Business Unit mit Konzentration auf Business Intelligence im
Financial Services Umfeld auf. Ende 2004 gründete Mark Zimmermann
die INFOMOTION GmbH mit dem Ziel, ein unabhängiges Beratungshaus
mit Konzentration auf BI aufzubauen. Hier ist er bis heute als
geschäftsführender Gesellschafter aktiv. Für seine unternehmerische
Leistung wurde ihm im Jahr 2011 der renommierte Wirtschaftspreis
„Entrepreneur des Jahres“ verliehen.
Weitere Episoden
42 Minuten
vor 3 Tagen
30 Minuten
vor 5 Tagen
32 Minuten
vor 1 Woche
31 Minuten
vor 1 Woche
36 Minuten
vor 2 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)