Braucht es wirklich Self Service? | Im Gespräch mit Fabian Knapp, INFOMOTION
Fabian & Kai reden über "Self Service Tools", den Ursprung des
Self Service Begriffs & die Bedeutung heute, wichtige
Voraussetzungen & Metawissen rund um Self Service, aber vor
allem: Braucht es wirklich Self Service? Und wann ist Self Service
sinnvoll?
37 Minuten
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Beschreibung
vor 1 Jahr
Fabian und Kai sprechen nicht nur über sogenannte "Self Service
Tools", den Ursprung des Self Service Begriffs und seine Bedeutung
heute, wichtige Voraussetzungen und Metawissen rund um Self
Service, sondern fragen sich vor allem: Braucht es wirklich Self
Service? Wann ist Self Service sinnvoll? Und wann sollte man lieber
die Finger davon lassen? Das kannst du aus dieser Folge mitnehmen:
- Für wen ist Self Service sinnvoll und sollte sich jede
Organisation mit dem Thema beschäftigen? - Wo kommt der Self
Service Gedanke ursprünglich her? - Welche Voraussetzungen müssen
für erfolgreichen Self Service erfüllt sein und was sollte man im
weiteren Prozess beachten? - Wie stellt man den Zugang der
Community bestmöglich zur Verfügung, um Akzeptanz für entstehende
Datenprodukte zu schaffen? Fabian ist seit fast 8 Jahren auf den
Bereich Analytics spezialisiert und arbeitet als Manager zusammen
mit seinem Team tagtäglich daran, seinen Kunden ihren
größtmöglichen Mehrwert aus ihren Daten zu generieren. Seine Devise
ist: “Wenn man den Endanwender nicht willkommen heißt, wird er das
Angebot auch nicht nutzen.“ oder kurz gesagt: „Data Performance –
Keine Party ohne Sektempfang “.
Tools", den Ursprung des Self Service Begriffs und seine Bedeutung
heute, wichtige Voraussetzungen und Metawissen rund um Self
Service, sondern fragen sich vor allem: Braucht es wirklich Self
Service? Wann ist Self Service sinnvoll? Und wann sollte man lieber
die Finger davon lassen? Das kannst du aus dieser Folge mitnehmen:
- Für wen ist Self Service sinnvoll und sollte sich jede
Organisation mit dem Thema beschäftigen? - Wo kommt der Self
Service Gedanke ursprünglich her? - Welche Voraussetzungen müssen
für erfolgreichen Self Service erfüllt sein und was sollte man im
weiteren Prozess beachten? - Wie stellt man den Zugang der
Community bestmöglich zur Verfügung, um Akzeptanz für entstehende
Datenprodukte zu schaffen? Fabian ist seit fast 8 Jahren auf den
Bereich Analytics spezialisiert und arbeitet als Manager zusammen
mit seinem Team tagtäglich daran, seinen Kunden ihren
größtmöglichen Mehrwert aus ihren Daten zu generieren. Seine Devise
ist: “Wenn man den Endanwender nicht willkommen heißt, wird er das
Angebot auch nicht nutzen.“ oder kurz gesagt: „Data Performance –
Keine Party ohne Sektempfang “.
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