KPI Management - wie wir Meta-Daten verwalten - Im Gespräch mit Mirko Peters, DWG
Mirko und Kai sprechen darüber, wie die DWG Self Service
erfolgreich in Controlling, Vertrieb und Marketing entwickelt hat
und darüber, wie man Ergebnisse aus Daten- und Behavior-Tracking in
einheitliche KPIs überführt.
38 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
Mirko und Kai sprechen darüber, wie die DWG Self Service
erfolgreich in Controlling, Vertrieb und Marketing entwickelt hat
und darüber, wie man Ergebnisse aus Daten- und Behavior-Tracking in
einheitliche KPIs überführt und letztendlich den Weg zum
personalisierten fertigen Dashboard für den Anwender
(teil-)automatisieren kann. Das erfährst du in dieser Folge: -
Welche spannenden Erkenntnisse kann Mirko aus dem Bereich Learning
Analytics berichten? - Kann man aus Cookies Chancen ziehen oder
braucht es neue Herangehensweisen, um einschränkende Strukturen zu
überwinden? - Wie können erhobene Daten für jeden verständlich
gemacht werden, damit jeder damit arbeiten kann? - Wie hat die DWG
den Weg zu einheitlichen KPIs gemeistert? - Was sind die besten
Maßnahmen, um eine hohe Akzeptanz für Self Service zu generieren? -
Welche Prozesse haben sich beim Erstellen von anwender-basierten
Dashboards bewährt? Mirko Peters ist ein Daten- und
Analysespezialist mit jahrelanger Erfahrung in diesem Bereich. Sein
Schwerpunkt liegt auf der Entwicklung benutzerfreundlicher
Anwendungen, um Business Intelligence für jedermann auf einfache
Weise zu ermöglichen. Er hat in verschiedenen Teams an Themen wie
Data Warehousing, Business Intelligence und künstliche Intelligenz
gearbeitet. Außerdem betreibt er eine LinkedIn-Seite zum Thema Data
& Analytics und freut sich über Networking-Anfragen auf
LinkedIn!
erfolgreich in Controlling, Vertrieb und Marketing entwickelt hat
und darüber, wie man Ergebnisse aus Daten- und Behavior-Tracking in
einheitliche KPIs überführt und letztendlich den Weg zum
personalisierten fertigen Dashboard für den Anwender
(teil-)automatisieren kann. Das erfährst du in dieser Folge: -
Welche spannenden Erkenntnisse kann Mirko aus dem Bereich Learning
Analytics berichten? - Kann man aus Cookies Chancen ziehen oder
braucht es neue Herangehensweisen, um einschränkende Strukturen zu
überwinden? - Wie können erhobene Daten für jeden verständlich
gemacht werden, damit jeder damit arbeiten kann? - Wie hat die DWG
den Weg zu einheitlichen KPIs gemeistert? - Was sind die besten
Maßnahmen, um eine hohe Akzeptanz für Self Service zu generieren? -
Welche Prozesse haben sich beim Erstellen von anwender-basierten
Dashboards bewährt? Mirko Peters ist ein Daten- und
Analysespezialist mit jahrelanger Erfahrung in diesem Bereich. Sein
Schwerpunkt liegt auf der Entwicklung benutzerfreundlicher
Anwendungen, um Business Intelligence für jedermann auf einfache
Weise zu ermöglichen. Er hat in verschiedenen Teams an Themen wie
Data Warehousing, Business Intelligence und künstliche Intelligenz
gearbeitet. Außerdem betreibt er eine LinkedIn-Seite zum Thema Data
& Analytics und freut sich über Networking-Anfragen auf
LinkedIn!
Weitere Episoden
42 Minuten
vor 3 Tagen
30 Minuten
vor 5 Tagen
32 Minuten
vor 1 Woche
31 Minuten
vor 1 Woche
36 Minuten
vor 2 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)