Self Service BI mit Google Looker - Im Gespräch mit Ronny Kober, Offerista Group
Kai und Ronny sprechen über digitale datengetriebene
Geschäftsmodelle und über Tipps und Tricks, wie man auch relativ
kleine BI-Einheiten dazu enablen kann, BI regelmäßig in ihre
Prozesse zu implementieren.
43 Minuten
Podcast
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Beschreibung
vor 2 Jahren
Kai und Ronny sprechen über digitale datengetriebene
Geschäftsmodelle und über Tipps und Tricks, wie man auch relativ
kleine BI-Einheiten dazu enablen kann, BI regelmäßig in ihre
Prozesse zu implementieren. Daten sind für Kunden und Unternehmen
eine wichtige Währung! Das kannst du aus dieser Folge für dich
mitnehmen: - Wie baut man ein datengetriebenes Geschäftsmodell aus?
- Welche Möglichkeiten gibt es beim Daten-Tracking für stationäre
Einzelhändler? - Wie zieht man Erkenntnisse aus Kundendaten? - Wie
startet man am besten mit Google Looker? - Welches Mindset und
Know-How muss ein moderner BI-ler mitbringen? Lessons Learned: -
Enable deine Mitarbeiter:innen dazu, BI aktiv und regelmäßig zu
nutzen. - Nutze dazu kleine Stellschrauben. Überlege dir einen
Aufbau und eine Strategie, wie du die Leute initial beschleunigst.
- Setze auf die richtigen Use Cases und statte deine Botschafter
entsprechend aus. - Vermittle deinen Mitarbeiter:innen: Beim
Dashboarding ist weniger oft mehr. Nutzt das Shneiderman-Prinzip
und gehe von der Summary aus runter ins Detail. Ronny ist der Lead,
der bei Offerista für den Aufbau des komplettem BI-Stacks
verantwortlich ist. BI (vor allem Self Service BI) spielt bei
Offerista eine zentrale Rolle, da auch das Reporting für die Kunden
von Offerista direkt über die BI Plattform stattfindet. Er hat die
spannende Reise von Offerista/Marktjagd als einer der ersten 5 zu
einen großen Europäischen Player mit über 130 Mitarbeitern im
Bereich Online Marketing für den stationären Einzelhandel
mitgestaltet. Dabei hatte er die verschiedensten Rollen eingenommen
im IT-Bereich und ist schließlich bei seiner Passion BI gelandet.
Geschäftsmodelle und über Tipps und Tricks, wie man auch relativ
kleine BI-Einheiten dazu enablen kann, BI regelmäßig in ihre
Prozesse zu implementieren. Daten sind für Kunden und Unternehmen
eine wichtige Währung! Das kannst du aus dieser Folge für dich
mitnehmen: - Wie baut man ein datengetriebenes Geschäftsmodell aus?
- Welche Möglichkeiten gibt es beim Daten-Tracking für stationäre
Einzelhändler? - Wie zieht man Erkenntnisse aus Kundendaten? - Wie
startet man am besten mit Google Looker? - Welches Mindset und
Know-How muss ein moderner BI-ler mitbringen? Lessons Learned: -
Enable deine Mitarbeiter:innen dazu, BI aktiv und regelmäßig zu
nutzen. - Nutze dazu kleine Stellschrauben. Überlege dir einen
Aufbau und eine Strategie, wie du die Leute initial beschleunigst.
- Setze auf die richtigen Use Cases und statte deine Botschafter
entsprechend aus. - Vermittle deinen Mitarbeiter:innen: Beim
Dashboarding ist weniger oft mehr. Nutzt das Shneiderman-Prinzip
und gehe von der Summary aus runter ins Detail. Ronny ist der Lead,
der bei Offerista für den Aufbau des komplettem BI-Stacks
verantwortlich ist. BI (vor allem Self Service BI) spielt bei
Offerista eine zentrale Rolle, da auch das Reporting für die Kunden
von Offerista direkt über die BI Plattform stattfindet. Er hat die
spannende Reise von Offerista/Marktjagd als einer der ersten 5 zu
einen großen Europäischen Player mit über 130 Mitarbeitern im
Bereich Online Marketing für den stationären Einzelhandel
mitgestaltet. Dabei hatte er die verschiedensten Rollen eingenommen
im IT-Bereich und ist schließlich bei seiner Passion BI gelandet.
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