Preisgekröntes Nachhaltigkeitscontrolling - Controllingcast - Nachhaltigkeit | Teil 2
Claudia, Jens und Kai sprechen über den Weg und die Erfolgsfaktoren
der DATEV zu einem führenden Player beim Thema Nachhaltigkeit.
30 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
Claudia, Jens und Kai sprechen über den Weg und die Erfolgsfaktoren
der DATEV zu einem führenden Player beim Thema Nachhaltigkeit. Das
könnt ihr aus der Folge mitnehmen: - Warum DATEV bereits vor der
Jahrtausendwende das Thema Nachhaltigkeit für sich entdeckt hat -
Was die Erfolgsfaktoren für den bisherigen Weg der DATEV waren -
Warum dabei Strategie, Organisation, Kennzahlen und Kommunikation
so wichtig sind - Wie ökonomische, ökologische und soziale
Nachhaltigkeit in der Praxis aussehen kann - Warum dieser Ansatz
schon den Green Controlling Award gewinnen konnte - Inspiration für
ein Nachhaltigkeits-Cockpit - Wie guter Austausch zum Thema
Nachhaltigkeit möglich ist Lessons learned: - Nachhaltigkeit muss
mindestens auf drei Ebenen erfolgen - Familie, Freizeit, Beruf -
Tausche dich über gesammelte Erfahrungen aus und lerne von Anderen
- Hebe Nachhaltigkeit im Unternehmen auf eine strategische Ebene
und überzeuge durch Transparenz - Integriere Nachhaltigkeit in die
Unternehmensprozesse - Von der Strategie übers Reporting bis in die
Unternehmensentscheidungen - Ein Nachhaltigkeits-Manager allein
reicht nicht. Bring das Thema Nachhaltigkeit in deine Abteilung!
Claudia leitet bei der DATEV eG die Abteilung Digital and
Sustainable Economy. Sie verantwortet das Strategische Controlling,
das Unternehmens-Reporting, BI & Business Analytics, das
Risikomanagement sowie die Nachhaltigkeit. Ehrenamtlich ist sie im
Vorstand des Internationalen Controller Verein (ICV) aktiv und
engagiert sich in Fachkreisen (ICV / Risk Management Association,
C4B). Sie spricht und moderiert bei Konferenzen und publiziert in
Fachzeitschriften.
der DATEV zu einem führenden Player beim Thema Nachhaltigkeit. Das
könnt ihr aus der Folge mitnehmen: - Warum DATEV bereits vor der
Jahrtausendwende das Thema Nachhaltigkeit für sich entdeckt hat -
Was die Erfolgsfaktoren für den bisherigen Weg der DATEV waren -
Warum dabei Strategie, Organisation, Kennzahlen und Kommunikation
so wichtig sind - Wie ökonomische, ökologische und soziale
Nachhaltigkeit in der Praxis aussehen kann - Warum dieser Ansatz
schon den Green Controlling Award gewinnen konnte - Inspiration für
ein Nachhaltigkeits-Cockpit - Wie guter Austausch zum Thema
Nachhaltigkeit möglich ist Lessons learned: - Nachhaltigkeit muss
mindestens auf drei Ebenen erfolgen - Familie, Freizeit, Beruf -
Tausche dich über gesammelte Erfahrungen aus und lerne von Anderen
- Hebe Nachhaltigkeit im Unternehmen auf eine strategische Ebene
und überzeuge durch Transparenz - Integriere Nachhaltigkeit in die
Unternehmensprozesse - Von der Strategie übers Reporting bis in die
Unternehmensentscheidungen - Ein Nachhaltigkeits-Manager allein
reicht nicht. Bring das Thema Nachhaltigkeit in deine Abteilung!
Claudia leitet bei der DATEV eG die Abteilung Digital and
Sustainable Economy. Sie verantwortet das Strategische Controlling,
das Unternehmens-Reporting, BI & Business Analytics, das
Risikomanagement sowie die Nachhaltigkeit. Ehrenamtlich ist sie im
Vorstand des Internationalen Controller Verein (ICV) aktiv und
engagiert sich in Fachkreisen (ICV / Risk Management Association,
C4B). Sie spricht und moderiert bei Konferenzen und publiziert in
Fachzeitschriften.
Weitere Episoden
42 Minuten
vor 1 Woche
30 Minuten
vor 1 Woche
32 Minuten
vor 2 Wochen
31 Minuten
vor 2 Wochen
36 Minuten
vor 3 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)