Ausbildung der Mitarbeiter:innen - Self Service | Teil 5

Ausbildung der Mitarbeiter:innen - Self Service | Teil 5

Oliver und Andreas sprechen darüber, wie die Mitarbeiterausbildung in Self Service Projekten gelingt, welche Methoden besonders gut funktionieren und wie die Motivation dabei hoch gehalten werden kann. Eins können wir vorweg nehmen: Ein Tag Tool-Schulung
31 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren
Oliver und Andreas sprechen darüber, wie die Mitarbeiterausbildung
in Self Service Projekten gelingt, welche Methoden besonders gut
funktionieren und wie die Motivation dabei hoch gehalten werden
kann. Eins können wir vorweg nehmen: Ein Tag Tool-Schulung reicht
da nicht! Das könnt ihr aus dieser Folge mitnehmen: - Wie lernen
Mitarbeiter nachhaltig, eigene Dashboard zu bauen? - Was ist das
Presentation Dashboard und wie hilft es dabei, Skills auf- und
auszubauen? - Wie helfen kleine, kontinuierliche Challenges dabei,
die Lern-Motivation hoch zu halten? - Wieso sollte der
Community-Gedanke unbedingt einen Platz in der
Mitarbeiterausbildung haben und wie organisiert man das Ganze? -
Braucht man Lernvideos und Co? Lessons Learned: - Einmalige
Tool-Schulungen reichen nicht aus, setze auf Kontinuität! - Baue
eine Community für den Austausch auf und bestimme jemanden, der das
organisiert. - Die Ergebnisse des Lernprozesses sollten präsentiert
werden, um gemeinsam daran zu lernen. - Videocontent allein reicht
nicht - geht in den persönlichen Austausch. - Lerninhalte &
-methoden anpassen, um alle abzuholen - Überflieger vs. 'Null-Bock'
- Überflieger können den anderen helfen - nutze vorhandene
Resourcen! - Motiviere die Mitarbeiter durch Dashboard Challenges
& sichere die Auseinandersetzung mit den Inhalten durch
Deadlines.

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