Data Culture Warriors - Data Culture | Teil 5
Mit Stefanie spricht Kai über den ihre persönliche Sicht auf den
Schlachtplan für die Datenkultur bei Merck und wie die Data Culture
Warriors ihren Beitrag dazu leisten.
29 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
Mit Steffi spricht Kai über den ihre persönliche Sicht auf den
Schlachtplan für die Datenkultur bei Merck und wie die Data Culture
Warriors ihren Beitrag dazu leisten. In der heutigen Episode kannst
du Folgendes für dich mitnehmen: - Welche Ziele und Motivation
Merck mit Data Culture verbindet - Was die Erfolgsfaktoren der
Merck Data Culture sind - Warum die Wortwahl Krieger für die
Datenkultur entstanden ist - Wie der Schlachtplan der Merck Data
Culture Warriors aussieht - Welche Challenges und Learnings Merck
auf der First Mile, Middle Mile und Last Mile zur Daten Kultur
erlebt hat - Warum Themen wie Datendemokratisierung, Digital Ethics
oder auch Responsible AI für Merck von großer Bedeutung sind
Lessons Learned: - Datenkultur muss in der Teamwork verankert sein
- Leidenschaft ist dabei ganz essenziell - Denk in kurzfristigen
Zeitintervallen - Jede:r muss sich damit befassen - egal ob
Management oder Mitarbeiter am Band - Data Culture funktioniert nur
mit Teamwork Stefanie Babka hat über fünfzehn Jahre in
unterschiedlichen Funktionen die digitale Transformation innerhalb
mehrerer großen Konzerne vorangetrieben (Daimler, GM, Nestlé,
Merck). Seit Juli 2021 ist Stefanie Babka „Data Culture Lead“ von
Merck, bezeichnet sich selbst als „Data Culture Warrior“ und
verantwortet mit ihrem Team gruppenweit das Thema Datenkultur bei
Merck. Ihre Datenliebe begründet sich vor allem in ihrer Passion
für Social Media Strategie. Ein Thema über das sie auch mehrere
Fachbücher verfasst hat. Als Speaker tritt sie regelmäßig bei
internationalen Konferenzen zu Themen wie Digital Workplace, Social
Media oder Female Leadership auf. Stefanie ist begeisterte Hörerin
von BI or Die und ist selbst Host und Producer von einen
unternehmensinternen Podcast bei Merck mit dem Titel „Let’s Talk
Data“.
Schlachtplan für die Datenkultur bei Merck und wie die Data Culture
Warriors ihren Beitrag dazu leisten. In der heutigen Episode kannst
du Folgendes für dich mitnehmen: - Welche Ziele und Motivation
Merck mit Data Culture verbindet - Was die Erfolgsfaktoren der
Merck Data Culture sind - Warum die Wortwahl Krieger für die
Datenkultur entstanden ist - Wie der Schlachtplan der Merck Data
Culture Warriors aussieht - Welche Challenges und Learnings Merck
auf der First Mile, Middle Mile und Last Mile zur Daten Kultur
erlebt hat - Warum Themen wie Datendemokratisierung, Digital Ethics
oder auch Responsible AI für Merck von großer Bedeutung sind
Lessons Learned: - Datenkultur muss in der Teamwork verankert sein
- Leidenschaft ist dabei ganz essenziell - Denk in kurzfristigen
Zeitintervallen - Jede:r muss sich damit befassen - egal ob
Management oder Mitarbeiter am Band - Data Culture funktioniert nur
mit Teamwork Stefanie Babka hat über fünfzehn Jahre in
unterschiedlichen Funktionen die digitale Transformation innerhalb
mehrerer großen Konzerne vorangetrieben (Daimler, GM, Nestlé,
Merck). Seit Juli 2021 ist Stefanie Babka „Data Culture Lead“ von
Merck, bezeichnet sich selbst als „Data Culture Warrior“ und
verantwortet mit ihrem Team gruppenweit das Thema Datenkultur bei
Merck. Ihre Datenliebe begründet sich vor allem in ihrer Passion
für Social Media Strategie. Ein Thema über das sie auch mehrere
Fachbücher verfasst hat. Als Speaker tritt sie regelmäßig bei
internationalen Konferenzen zu Themen wie Digital Workplace, Social
Media oder Female Leadership auf. Stefanie ist begeisterte Hörerin
von BI or Die und ist selbst Host und Producer von einen
unternehmensinternen Podcast bei Merck mit dem Titel „Let’s Talk
Data“.
Weitere Episoden
42 Minuten
vor 4 Tagen
30 Minuten
vor 6 Tagen
32 Minuten
vor 1 Woche
31 Minuten
vor 1 Woche
36 Minuten
vor 2 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)