Dashboard Requirement Process - Self Service | Teil 3
Oliver und Andreas stellen euch den Dashboard Requirement Process
mit all seinen Benefits vor und erklären, wieso Self Service ohne
dokumentierte und etablierte Prozesse nicht gelingen kann.
32 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
Oliver und Andreas stellen euch den Dashboard Requirement Process
mit all seinen Benefits vor und erklären, wieso Self Service ohne
dokumentierte und etablierte Prozesse nicht gelingen kann. Du
kannst aus dieser Folge mitnehmen… - was der Dashboard Requirement
Process ist & wieso er essenziell für flächendeckenden Self
Service ist. - welches Outcome Dich nach Durchlauf des Dashboard
Requirement Process erwartet. - welche Schritte Du dabei
durchläufst und wie sie Dir zu einem gewinnbringenden Ergebnis
verhelfen. - wieso Motivation, Konzept & Anforderungen Teil
deiner Vorbereitung sein sollten. - wie du Dashboards intern am
besten vermarkten kannst. Lessons Learned: - Die beste Technik
hilft nichts, wenn die Prozesse nicht etabliert & dokumentiert
sind - Zuerst die Dashboard Week, dann der Dashboard Requirement
Process - Du brauchst einen Dashboard Requirement Process im Self
Service - Lerne nicht theoretisch, sondern anhand echter Fälle
& produziere direkten Output - Halte deinen Aufwand gering,
indem du dich an den Schritten des Dashboard Requirement Process
orientierst - Externe Berater sollten dich dabei nur begleiten - Du
musst den Prozess selbst durchlaufen - "Verkaufe" Dashboards
richtig - argumentiere über den Business Value, nicht über die
Funktionen des Tools
mit all seinen Benefits vor und erklären, wieso Self Service ohne
dokumentierte und etablierte Prozesse nicht gelingen kann. Du
kannst aus dieser Folge mitnehmen… - was der Dashboard Requirement
Process ist & wieso er essenziell für flächendeckenden Self
Service ist. - welches Outcome Dich nach Durchlauf des Dashboard
Requirement Process erwartet. - welche Schritte Du dabei
durchläufst und wie sie Dir zu einem gewinnbringenden Ergebnis
verhelfen. - wieso Motivation, Konzept & Anforderungen Teil
deiner Vorbereitung sein sollten. - wie du Dashboards intern am
besten vermarkten kannst. Lessons Learned: - Die beste Technik
hilft nichts, wenn die Prozesse nicht etabliert & dokumentiert
sind - Zuerst die Dashboard Week, dann der Dashboard Requirement
Process - Du brauchst einen Dashboard Requirement Process im Self
Service - Lerne nicht theoretisch, sondern anhand echter Fälle
& produziere direkten Output - Halte deinen Aufwand gering,
indem du dich an den Schritten des Dashboard Requirement Process
orientierst - Externe Berater sollten dich dabei nur begleiten - Du
musst den Prozess selbst durchlaufen - "Verkaufe" Dashboards
richtig - argumentiere über den Business Value, nicht über die
Funktionen des Tools
Weitere Episoden
42 Minuten
vor 4 Tagen
30 Minuten
vor 6 Tagen
32 Minuten
vor 1 Woche
31 Minuten
vor 1 Woche
36 Minuten
vor 2 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)