Paper Prototyping - Self Service | Teil 2

Paper Prototyping - Self Service | Teil 2

Oliver und Andreas sprechen darüber, wieso Paper Prototyping in Self Service Projekten immer der Umsetzung im Tool vorzuziehen ist und wie das Ganze aufgebaut sein sollte. Außerdem geht es darum, wie sinnvoll Prototyping ist, wie man es nutzt und wen ich
35 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren
In dieser Folge widmen wir uns folgenden Fragen: - Wieso sollte man
Paper Prototyping der direkten Umsetzung im Tool vorziehen? - Wieso
ergibt es mehr Sinn, von Needs als von vorhandener Datenbasis
auszugehen? - Was ist das Prototyping Workbook und wie ist es
aufgebaut? - Was sind die Vorteile externer Berater:innen? - Wie
kannst du dich am besten auf Self Service Projekte vorbereiten?
Lessons Learned: - Werkzeuge, wie das Prototyping Workbook,
erleichtern die Arbeit extrem - Standards & Vorbereitung sind
das A und O - Erst Paper Prototyping, dann Umsetzung im Tool - Geh
vom Business Case aus, nicht von den vorhandenen Daten! - Neu
denken - keine alten PowerPoints eins zu eins in Dashboards
transferieren - Fachlichkeit & Dokumentation - Nimm dir externe
Berater:innen dazu - Kommunikation ist der Schlüssel zum Erfolg

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: