IBM Cognos Mythen beseitigt! Oder doch nicht? - Im Gespräch mit Diana Bengel & Benjamin Heckert, IBM
Diana, Ben und Kai sprechen über die gängigsten Mythen über IBM
Cognos Analytics, die sich teilweise hartnäckig am Markt halten und
doch eher ein Relikt aus früheren Tagen sind. Jetzt endlich mal
entmystifiziert und auf den aktuellen Stand gebracht.
49 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
Diana, Ben und Kai sprechen über die gängigsten Mythen über IBM
Cognos Analytics, die sich teilweise hartnäckig am Markt halten und
doch eher ein Relikt aus früheren Tagen sind. Jetzt endlich mal
entmystifiziert und auf den aktuellen Stand gebracht. In dieser
Episode könnt ihr für euch mitnehmen: • Was ihr beim BI or DIE IBM
Month zu Cognos Analytics lernen könnt • Die Unterschiede und
Gemeinsamkeiten zwischen Planning Analytics (TM1) und Cognos
Analytics verstehen • Was der Zusatz "with Watson" bedeutet und was
er möglich macht • Die TOP 5 Mythen ausgesprochen und
entmystifiziert - 1. Mythos: Cognos Analytics ist altbacken &
old-fashioned - 2. Mythos: Cognos Analytics kann kein Self-Service
- 3. Mythos: Cognos Analytics ist viel zu kompliziert - 4. Mythos:
Cognos Analytics ist nicht mehr strategisch für die IBM - 5.
Mythos: Cognos Analytics ist zu teuer und eignet sich nur für große
Unternehmen Diana Bengel arbeitet seit 8 Jahren bei IBM, davon 2
Jahre im Software-Bereich Data & AI. Nach berufsbegleitendem
Bachelor- und Masterstudium bei IBM, betreut Diana derzeit
namhafte, deutsche Retail- und Logistik-Kunden bei Ihrer Data &
AI Reise. Speziell der Business Analytics Bereich, rund um IBM
Cognos Analytics und IBM Planning Analytics, erfährt große
Beliebtheit. Privat verbringt Diana Zeit mit Freunden und Familie,
verreist gerne und ist in ihrer schwäbischen Heimat in der Nähe von
Stuttgart verwurzelt. Benjamin Heckert arbeitet seit 14 Jahren bei
IBM, seit 2017 im Software-Bereich Data & AI. Nach dem
berufsbegleitenden Studium "International Business Administration"
hat Benjamin unterschiedlichste Vertriebsrollen bei der IBM
innegehabt. Seit 2017 ist er vertrieblich für das Analytics &
AI Portfolio zuständig und betreut namhafte Versicherungskunden in
Deutschland. Die Themenvielfalt reicht dabei vom Standardreporting,
über Planungs- und Simulationsprozesse, bis hin zum Einsatz
künstlicher Intelligenz. Benjamin wohnt vor den Toren Berlins. Wenn
er nicht gerade für den nächsten Marathon trainiert, oder auf dem
Rennrad sitzt, versucht er viel Zeit mit seinen beiden Kindern zu
verbringen und interessante Orte zu bereisen.
Cognos Analytics, die sich teilweise hartnäckig am Markt halten und
doch eher ein Relikt aus früheren Tagen sind. Jetzt endlich mal
entmystifiziert und auf den aktuellen Stand gebracht. In dieser
Episode könnt ihr für euch mitnehmen: • Was ihr beim BI or DIE IBM
Month zu Cognos Analytics lernen könnt • Die Unterschiede und
Gemeinsamkeiten zwischen Planning Analytics (TM1) und Cognos
Analytics verstehen • Was der Zusatz "with Watson" bedeutet und was
er möglich macht • Die TOP 5 Mythen ausgesprochen und
entmystifiziert - 1. Mythos: Cognos Analytics ist altbacken &
old-fashioned - 2. Mythos: Cognos Analytics kann kein Self-Service
- 3. Mythos: Cognos Analytics ist viel zu kompliziert - 4. Mythos:
Cognos Analytics ist nicht mehr strategisch für die IBM - 5.
Mythos: Cognos Analytics ist zu teuer und eignet sich nur für große
Unternehmen Diana Bengel arbeitet seit 8 Jahren bei IBM, davon 2
Jahre im Software-Bereich Data & AI. Nach berufsbegleitendem
Bachelor- und Masterstudium bei IBM, betreut Diana derzeit
namhafte, deutsche Retail- und Logistik-Kunden bei Ihrer Data &
AI Reise. Speziell der Business Analytics Bereich, rund um IBM
Cognos Analytics und IBM Planning Analytics, erfährt große
Beliebtheit. Privat verbringt Diana Zeit mit Freunden und Familie,
verreist gerne und ist in ihrer schwäbischen Heimat in der Nähe von
Stuttgart verwurzelt. Benjamin Heckert arbeitet seit 14 Jahren bei
IBM, seit 2017 im Software-Bereich Data & AI. Nach dem
berufsbegleitenden Studium "International Business Administration"
hat Benjamin unterschiedlichste Vertriebsrollen bei der IBM
innegehabt. Seit 2017 ist er vertrieblich für das Analytics &
AI Portfolio zuständig und betreut namhafte Versicherungskunden in
Deutschland. Die Themenvielfalt reicht dabei vom Standardreporting,
über Planungs- und Simulationsprozesse, bis hin zum Einsatz
künstlicher Intelligenz. Benjamin wohnt vor den Toren Berlins. Wenn
er nicht gerade für den nächsten Marathon trainiert, oder auf dem
Rennrad sitzt, versucht er viel Zeit mit seinen beiden Kindern zu
verbringen und interessante Orte zu bereisen.
Weitere Episoden
42 Minuten
vor 4 Tagen
30 Minuten
vor 6 Tagen
32 Minuten
vor 1 Woche
31 Minuten
vor 1 Woche
36 Minuten
vor 2 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)