101. Datenprodukte mit Akzeptanz schaffen - Im Gespräch mit Evelyn Münster
Evelyn und Kai sprechen über die unterschiedlichen Formate von
Datenprodukten, das Vorgehen, um Akzeptanz dafür zu schaffen und
die Frage nach einer Messbarkeit für Data Literacy.
57 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
Evelyn und Kai sprechen über die unterschiedlichen Formate von
Datenprodukten, das Vorgehen, um Akzeptanz dafür zu schaffen und
die Frage nach einer Messbarkeit für Data Literacy. Evelyn Münster
ist Data Designerin. Mit über 14 Jahren Erfahrung in der
Datenvisualisierung in verschiedenen Branchen ist sie heute eine
anerkannte Expertin für die Gestaltung von Datenprodukten, die über
die Möglichkeiten von Standard-Dashboards hinausgehen. Sie hilft
Technologiekunden bei der Entwicklung maßgeschneiderter Apps, die
Daten nutzen und visualisieren, um die Entscheidungsfindung und die
Navigation in komplexen Systemen zu unterstützen. In dieser Folgen
lernt ihr: • Was ein Datenprodukt ist • Welche Ansätze es von
Datenprodukten gibt - Exklusiver Schreiner bis IKEA Standard •
Welches Vorgehen zu besserer Akzeptanz führt • Welche Rolle Data
Literacy dabei spielt • Wie Data Literacy in Unternehmen gemessen
werden kann • Welche Chancen und Grenzen Data Literacy Tests für
Unternehmen haben
Datenprodukten, das Vorgehen, um Akzeptanz dafür zu schaffen und
die Frage nach einer Messbarkeit für Data Literacy. Evelyn Münster
ist Data Designerin. Mit über 14 Jahren Erfahrung in der
Datenvisualisierung in verschiedenen Branchen ist sie heute eine
anerkannte Expertin für die Gestaltung von Datenprodukten, die über
die Möglichkeiten von Standard-Dashboards hinausgehen. Sie hilft
Technologiekunden bei der Entwicklung maßgeschneiderter Apps, die
Daten nutzen und visualisieren, um die Entscheidungsfindung und die
Navigation in komplexen Systemen zu unterstützen. In dieser Folgen
lernt ihr: • Was ein Datenprodukt ist • Welche Ansätze es von
Datenprodukten gibt - Exklusiver Schreiner bis IKEA Standard •
Welches Vorgehen zu besserer Akzeptanz führt • Welche Rolle Data
Literacy dabei spielt • Wie Data Literacy in Unternehmen gemessen
werden kann • Welche Chancen und Grenzen Data Literacy Tests für
Unternehmen haben
Weitere Episoden
42 Minuten
vor 4 Tagen
30 Minuten
vor 6 Tagen
32 Minuten
vor 1 Woche
31 Minuten
vor 1 Woche
36 Minuten
vor 2 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)