[144] Die Transformation einer Konzernmarke: Pedigree

[144] Die Transformation einer Konzernmarke: Pedigree

Fabrik für immer I Marketing
37 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren
Der purpose von Pedigree ist es für jeden Hund ein liebevolles
Zuhause zu finden. Das hört sich größer an, als der Abverkauf von
Tiernahrung. Was macht das mit Marke, Mitwirkende und Moneten?
Warum die ganze Markentransformation? Und was hat das eigentlich
mit nachhaltigem Wirtschaften zu tun? Fabio Alings ist Global Brand
Director von Pedigree, die führende Marke im Bereich Pet Food des
Mars Konzerns. Ein Deutscher in Miami, verantwortlich für die
Transformation der Marke. Willkommen in der Pedigree-Weit der
Hunde! In dieser Episode gibt nachhaltiges, regeneratives
Wirtschaften aus Sicht eines Petfood-Herstellers, eingebettet in
einen Konzern. 3 Dinge könnt ihr mit in diesen deep dive nehmen: -
Vergleicht Pedigree´s Welt der Hunde mal mit dem Ökosystem, in dem
euer Business funktioniert. Lässt si ch davon was übertragen? - Wo
fängt man an mit Transformation? Wie würdet ihr das machen? - Was
lässt sich das eigene Geschäftsmodell um eine soziale und
ökologische Komponente erweitern? Viel Spaß und Sinn.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: