Grünes Fast Food: Nur geniales Marketing oder nachhaltiger Change? Julia Klietzing und Klaus Schmaeing von Burger King
OMKB #25 mit Burger King CMO Klaus Schmaeing und CDO Julia
Klietzing
52 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
Burger King ist bekannt für seine humorvollen und mutigen
Kampagnen. Aktuell warnt der Fast Food Riese gescheit vor
Verwechslungen, denn den Originalen Whopper kann man wohl nur
schwer von seinem vegetarischen Geschwisterchen unterscheiden. Die
360-Grad-Kampagne sorgt dabei für immenses Aussehen. Hinter diesen
ausgeklügelten Marketingaktivitäten steckt Klaus Schmaeing,
Director Marketing bei Burger King seit August 2018. Klaus ist ein
absoluter Experte im International Marketing und Sales mit
Erfahrung im FMCG Bereich und der Kosmetik Industrie. Vor Burger
King war er Brand Director für die Local Power Brands von Carlsberg
in der Carlsberg Group. Bei Burger King ist er für die sämtliche
Klaviatur des Marketings verantwortlich. Zusammen mit Julia
Klietzing, Head of Digital bei Burger King, gibt Klaus einen
Einblick in seine tägliche Arbeit bei der Company. Im Talk geht es
um Kampagnen zum plant-based Burger und dem Veganuary, sowie die
Digitalisierung eines Riesen und die kommenden Trends. Julia ist
seit Februar 2019 bei Burger King und verantwortet seit 2021 die
digitale Strategie. Ihre Aufgaben umfassen das strategische und
operative Management aller Digital Sales Channel, wie
beispielsweise der App. Sie war bei HelloFresh als Projekt Manager
Direct Sales und Head of Rider Management Germany and Austria bei
Fudora. Also das Thema Delivery scheint ihr auf jeden Fall ans Herz
gewachsen zu sein. __ Du willst bei der nächsten virtuellen OMKB
mit dabei sein? Wir freuen uns auf dich: http://www.omkb.de
Kampagnen. Aktuell warnt der Fast Food Riese gescheit vor
Verwechslungen, denn den Originalen Whopper kann man wohl nur
schwer von seinem vegetarischen Geschwisterchen unterscheiden. Die
360-Grad-Kampagne sorgt dabei für immenses Aussehen. Hinter diesen
ausgeklügelten Marketingaktivitäten steckt Klaus Schmaeing,
Director Marketing bei Burger King seit August 2018. Klaus ist ein
absoluter Experte im International Marketing und Sales mit
Erfahrung im FMCG Bereich und der Kosmetik Industrie. Vor Burger
King war er Brand Director für die Local Power Brands von Carlsberg
in der Carlsberg Group. Bei Burger King ist er für die sämtliche
Klaviatur des Marketings verantwortlich. Zusammen mit Julia
Klietzing, Head of Digital bei Burger King, gibt Klaus einen
Einblick in seine tägliche Arbeit bei der Company. Im Talk geht es
um Kampagnen zum plant-based Burger und dem Veganuary, sowie die
Digitalisierung eines Riesen und die kommenden Trends. Julia ist
seit Februar 2019 bei Burger King und verantwortet seit 2021 die
digitale Strategie. Ihre Aufgaben umfassen das strategische und
operative Management aller Digital Sales Channel, wie
beispielsweise der App. Sie war bei HelloFresh als Projekt Manager
Direct Sales und Head of Rider Management Germany and Austria bei
Fudora. Also das Thema Delivery scheint ihr auf jeden Fall ans Herz
gewachsen zu sein. __ Du willst bei der nächsten virtuellen OMKB
mit dabei sein? Wir freuen uns auf dich: http://www.omkb.de
Weitere Episoden
1 Stunde 2 Minuten
vor 2 Monaten
1 Stunde 9 Minuten
vor 8 Monaten
57 Minuten
vor 8 Monaten
1 Stunde 6 Minuten
vor 8 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)